zur Navigation springen
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Insel-Bote

19. April 2014 | 11:25 Uhr

- Hotelbau soll im Februar beginnen

vom

Wyk | Auf Nachfrage berichtete Bürgermeister Heinz Lorenzen in der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses davon, dass der Abriss und Neubau des Helu-Heimes immer noch aktuell sei. Ein Problem, die Nutzungsvereinbarung mit dem FSV, der das Sportlerheim am Olhörnweg hauptsächlich nutzt, sei jetzt gelöst worden. Doch liege noch keine Baugenehmigung vor und außerdem sei die Wohnung im Helu-Heim noch belegt.

Anzeige
Anzeige

Des weiteren konnte der Bürgermeister davon berichten, dass mit dem Beginn der Erdarbeiten für das neue Hotel, das auf dem ehemaligen Gelände des Haus Schöneberg in der Gmelinstraße entstehen soll, im Februar zu rechnen sei. Während der zweijährigen Bauzeit könne Lärm nicht vermieden werden, doch seien die Firmen gehalten, die Ruhezeiten-Regelung einzuhalten.

von len
erstellt am 17.Dez.2012 | 03:59 Uhr

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige