zur Navigation springen

Husumer Nachrichten

03. Dezember 2016 | 16:47 Uhr

Filmvergnügen in Tönning : Kino unterm Abendhimmel

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Am Donnerstag (4. August) beginnt das Mondscheinkino in Tönning. Unter freiem Himmel am Packhaus werden „Ich bin dann mal weg“, „Pride“ und „Man lernt nie aus“ gezeigt.

Liebhaber des Open-Air-Kinos kommen von Donnerstag (4. August) bis Sonnabend (6. August) in Tönning wieder auf ihre Kosten. Zum 16. Mal werden beim Mondschein-Kino am historischen Packhaus Filme gezeigt. Am Donnerstag wandeln die Kinofreunde bei „Ich bin dann mal weg“ auf den Spuren von Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg. Der Schauspieler Devid Striesow spielt den Pilger Kerkeling. Am Freitag geht es nach Großbritannien. In dem Film „Pride“ erhalten walisische Bergarbeiter Unterstützung von ganz unerwarteter Seite – aus der Schwulen-Lesben-Szene Londons. Der humorvolle und anrührende Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Und zum Abschluss des dreitägigen Events wird am Sonnabend die amerikanische Komödie „Man lernt nie aus“ gezeigt, in der Filmstar Robert de Niro als Senior-Praktikant bei der Mode-Website von Anne Hathaway anfängt.

Eine besondere Note erhalten die Abende immer dadurch, dass passend zu den Filmen Getränke und selbstgemachte Spezialitäten angeboten werden. Es ist jetzt das zweite Mal, dass das Mondscheinkino nicht mehr mit Analogtechnik, sondern digital gezeigt wird. Diese Technik sei leider sehr viel teurer als vorher, so der Vorstand des Vereins Mondscheinkino Tönning. Daher freuen sich die Ehrenamtler auf viele Spenden aus dem Publikum. Es gibt ferner die Möglichkeit, einer Fördermitgliedschaft mit einem Beitrag von mindestens zwölf Euro im Jahr. Um die Filmschau finanzieren zu können, wird außerdem Leinwandwerbung von ortsansässigen Firmen und Betrieben gezeigt. „Wir sind guter Hoffnung, dass diese Maßnahmen dazu beitragen, das beliebte Mondscheinkino am Packhaus weiterhin am Leben zu erhalten“, so der Vorstand.

Einlass ist jeweils ab 20.30 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit. Die Veranstaltungen finden auch bei Regen statt. Vorverkaufsstellen sind die Touristinformationen Tönning und Garding, Firma Boye Hamkens, Tönning, Modehaus Westensee, Tönning, der Fitnessclub Body in Motion, Tönning und St. Peter-Ording, sowie das Schuhhaus Friedrich, Garding.

zur Startseite

von
erstellt am 02.Aug.2016 | 09:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen