zur Navigation springen

Holsteinischer Courier

07. Dezember 2016 | 11:42 Uhr

Autokauf

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Hein weiß, dass er sich jetzt auf gefährliches Terrain begibt, aber er sagt es trotzdem: Es gibt einen Unterschied zwischen Männern und Frauen, der wird zum Beispiel beim Autokauf offensichtlich! – Eine Bekannte bat ihn unlängst, sie dabei zu beraten. Hein kam der Bitte gern nach. Kaum beim Händler angekommen, wies sie gleich auf ein Modell: „Der Rote da, der ist schick!“ Hein gab sich Mühe, ihr so schonend wie möglich zu erklären, dass es beim Autokauf zu allerletzt auf die Farbe ankommt. Tatsächlich zeigte sich seine Begleiterin gelehrig, und so konnte er mit ihr vernünftig über Verbrauch, PS, Baujahr, Zustand, Extras oder Kilometerstand der Modelle fachsimpeln. Fast zwei Stunden wurde in der Verkaufshalle geschaut und inspiziert – dann hatte sich seine Bekannte für ein Modell entschieden. Erst beim Verlassen des Autohauses fiel Hein auf, dass der Wagen exakt die Farbe hatte, die auch das Modell auszeichnete, auf das seine Bekannte zu Beginn gedeutet hatte. Das könnte natürlich Zufall sein. Hein glaubt eher, dass hier der kleine Unterschied zugeschlagen hat: Männer halten sich für schlau, Frauen lassen ihnen das Gefühl und setzen sich durch! Guten Tag, bis morgen!

zur Startseite

von
erstellt am 28.Apr.2016 | 19:05 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen