zur Navigation springen

Eckernförder Zeitung

22. Februar 2017 | 18:22 Uhr

Schnappschuss von Erhard Rost: Springender Delfin vor dem Marinehafen

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Dem Pressesprecher des Segelclub Eckernförde, Erhard Rost, ist am vergangenen Dienstag ein besonderer Schnappschuss gelungen: Er zeigt einen springenden Delfin vor dem Marinehafen. Das Foto entstand um 12.23 Uhr, teilte uns der Fotograf mit. „Ich machte gerade eine Foto-Dokumentation über den Baufortschritt der neuen Versorgungspier. Der Delfin schwamm in Richtung Hafeneinfahrt des Segelclubs und jagte offensichtlich einen größeren Fisch (Dorsch?). Der verfolgte Fisch sprang aus dem Wasser und der Delphin hinterher. Das geschah drei Mal“, beschreibt Erhard Rost den besonderen Moment. Er stellte seine Kamera auf die Einstellung „Serienfoto“ und richtete sie auf den vermuteten Auftauchort aus - „und das war das Ergebnis.“ Rost schätzt die Größe des Meeressäugers auf 2,5 bis drei Meter. Der Delfin war in den vergangenen Wochen mehrfach zu Besuch in der Bucht.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 25.Nov.2016 | 06:39 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen