zur Navigation springen

Eckernförder Zeitung

03. Dezember 2016 | 16:36 Uhr

Gute alte Wartezeiten

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Weiß jemand Antwort? Ist irgendwo noch das Klischee der Versammlungen vor dem Bürodrucker erfüllt? Ist das überhaupt eine Realität, oder war das früher mal so? Waren die Kopierer damals langsamer? Oder haben die Menschen so viel mehr ausgedruckt und kopiert, bevor sie alle Rechner, E-Mail, Firmennetzwerk hatten? Hier im Büro jedenfalls klickt man auf Drucken, holt sich seine Zettel aus der Maschine und verschwindet gleich wieder hinter seinem Schreibtisch. Schade. Das Schöne am langsamen alten Klischee-Drucker ist doch, so stelle ich es mir vor, dass die Warterei Gelegenheit bietet, mit Kollegen ins Schnacken zu geraten, die man sonst kaum zu Gesicht bekommt. Bleibt als sozialer Treffpunkt die Küche. Funktioniert auch. Nur sieht man hier nicht so schön beschäftigt aus.

zur Startseite

von
erstellt am 07.Jul.2016 | 14:49 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen