zur Navigation springen

Barmstedter Zeitung

03. Dezember 2016 | 16:45 Uhr

Das Stoppelmarkt-Programm am Sonntag : Ein Tag für Familien

vom
Aus der Redaktion der Barmstedter Zeitung

Barmstedt | United Four, Boerney & Die Tri Tops, Pascal Krieger und Dirk Maron – Das Wolfgang Petry-Double: Während des Barmstedter Stoppelmarkts stehen zahlreiche Künstler auf der Bühne am Marktplatz. shz.de stellt das Bühnenprogramm für die Großveranstaltung vor, die am Freitag, 19. August, beginnen und am Montag, 22. August, enden wird. Heute im Fokus: der Familien-Sonntag.

Zahlreiche Künstler werden in den kommenden Tagen zum ersten Mal in Barmstedt auf der Marktplatz-Bühne stehen. Eine der wenigen Ausnahmen ist Pascal Krieger: Unter dem Motto „Die Party beginnt“ und „Die Party geht weiter“ tritt der Entertainer am Sonntag von 20.30 bis 21.30 Uhr und von 21.45 bis 22.45 Uhr in Barmstedt auf. Krieger war bereits im vergangenen Jahr dabei. „Die Besucher sind super mitgegangen und ich liebe den Kontakt zum Publikum“, sagt er. Zwischen Kriegers Auftritten werden sich alle Blicke in den Himmel richten: Dann steht ein fünfzehnminütiges Höhenfeuerwerk auf dem Programm. Das Besondere dabei: Die Standbetreiber haben das Feuerwerk mitfinanziert.

„Familien mit Kindern sind uns ganz wichtig“, sagt Stoppelmarkt-Organisator Michael Sonnenberg. Daher soll der Sonntag vor allem diese Zielgruppe ansprechen. Die Stände öffnen an dem Tag bereits um 12 Uhr. Am Nachmittag stehen zudem überwiegend heimische Künstler auf der Bühne: Traditionellen Irish Folk spielt die Westerhorner Gruppe „Strings  &   Spoons“ ab 15 Uhr. Bereits ab 13 Uhr steht das bekannte „Duo Sunshine“ auf der Bühne, das zahlreiche Schlager anstimmen wird. Einer der Höhepunkte des Tages wird zudem die Trampolingruppe des BMTV sein, die ab 16.15 Uhr auf der Bühne ihre Akrobatik-Nummern zeigen wird. „Der Nachmittag hat das Ziel, Barmstedt und die Umgebung wieder auf die Bühne zu bekommen“, so Projektberater Günter Sattler. Außerdem habe man über Matthias Grütz von der Kulturschusterei die Nordic Big Band aus Husum für einen Auftritt gewonnen. Die Gruppe steht von 17 bis 20 Uhr auf der Bühne.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 17.Aug.2016 | 10:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen