Hollywood-Glanz bei der "Goldenen Kamera"
Berlin. Die Hollywoodstars Scarlett Johansson, Denzel Washington und Morgan Freeman (Foto) sind mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. Armin Mueller-Stahl ehrte Freeman für sein Lebenswerk. Dietmar Bär und Nina Kunzendorf holten die Trophäen als beste deutsche Schauspieler.
Bär (50) schlüpfte in dem ARD-Film "Kehrtwende" in die Rolle eines prügelnden Familienvaters. Kunzendorf (40) kennen TV-Zuschauer aus dem neuen Frankfurter "Tatort" oder aus Matti Geschonnecks ZDF-Produktion "Liebesjahre" neben Iris Berben. Die Paargeschichte wurde auch als bester Fernsehfilm gewürdigt. Für sein Lebenswerk wurde Mario Adorf geehrt. Katrin Müller-Hohenstein erhielt die Trophäe in der Sparte "Beste Information - Sportmoderatoren". Die Sat.1-Musikshow "The Voice of Germany" wurde als beste Unterhaltungssendung ausgezeichnet.
Nachwuchsdarstellerin Liv Lisa Fries (21, "Vater Mutter Mörder") freute sich über die "Lilli Palmer und Curd Jürgens"-Gedächtniskamera, dotiert mit 20 000 Euro. Der Moderator der ZDF-Show, Hape Kerkeling, bekam in der Leserwahl der Programmzeitschrift "Hörzu" den Preis als bester Comedian.
5,23 Millionen Fernsehzuschauer sahen die "Goldene Kamera", 2011 hatten 4,4 Millionen Menschen die Show geguckt, in der am Ende überraschend Monica Lierhaus auftrat, erstmals nach zwei Jahren schwerer Erkrankung.





Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden
Warum muss ich mich anmelden/registrieren?
shz.de distanziert sich prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!