zur Navigation springen

Politik

09. Dezember 2016 | 05:03 Uhr

US-Präsident Donald Trump : US-Wahl: Eine Auswahl an skurrilen und provokanten Bildern

vom

In den sozialen Netzwerken zeigten zahlreiche Menschen ihre Bestürzung über den Wahlausgang auf kreative Art.

Washington | Die Internet-Community ist fassungslos über Donald Trumps Wahlerfolg. Eine Userin des Kurznachrichtendienst Twitter bringt die Stimmung auf den Punkt: „Sein BMX mit nem Schal anzubinden ist genau so sicher, wie Trump zum Präsidenten zu wählen“, schreibt sie unter #USElection2016. Besonders deutlich werden die Meinungen der Menschen aber durch kreative Bilder. Sorge und Entsetzen bestimmen die Online-Reaktionen nach dem überraschenden Sieg von Donald Trump bei der Präsidentenwahl in den USA. Eine Auswahl an lustigen, skurrilen und auch provokanten Abbildungen:

Die Freiheitsstatue - die Figur der Libertas, der römischen Göttin der Freiheit -  die ihre Hände vor dem Gesicht zusammenschlägt, war ein Bild das in zahlreichen sozialen Netzwerken geteilt wurde.

Auch bei anderen Tweets spielt die Statue of Liberty eine Rolle.

https://twitter.com/hashtag/USADecides?src=hash

Verzweiflung über das Wahlergebnis wird auch in diesem Gif sichtbar. „Meine Stimmung, weil Trump gewonnen hat“, schreibt der Nutzer unter das Bild.

 

Schlicht „trumped“ lautet der Titel zu diesem Bild des Schauspielers Macaulay Carson Culkin, aus der Familienkomödien Kevin – Allein zu Haus (1990).

 

Der Spruch „Orange Is the New Black“- in Anlehung an das gleichnahmige Buch sowie die Serie -  wurde vielfach verwendet bei Facebook, Twitter und Co.

Einige Menschen verkündeten ihre Meinung über den Sieg Donald Trumps auf Torten und Kuchen.

Die Bilder-Reaktionen sind mannigfaltig.

Als einen computergesteuerten Roboter sieht „Nor“ den zukünftigen Präsidenten Donald Trump.

Ein tanzender Trump feiert seinen Sieg im Ballettdress.

Auch mehrere Stunden nach Bekanntwerden der Wahlergebnisse - am Mittwoch gegen 8.30 Uhr unserer Zeit - twitterten die User auf der ganzen Welt am Abend. Unter den Hashtags #USElection2016  #uswahl2016 sowie #trump erschienen fast sekündlich neue Bilder.

zur Startseite

von
erstellt am 09.Nov.2016 | 16:44 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen