zur Navigation springen

Panorama

08. Dezember 2016 | 19:25 Uhr

Kandidaten von Adam und Eva 2016 : Ronald Schill und Sylterin Janni Hönscheid machen sich für RTL nackt

vom
Aus der Onlineredaktion

Im Oktober startet bei RTL eine neue Staffel der Nackt-Dating-Show „Adam und Eva“ – dieses Mal auch mit Prominenten.

Wie Gott sie schuf, suchen ab Oktober 17 Singles nach der großen Liebe. Nach zwei bislang einigermaßen erfolgreichen Staffeln will RTL nun mit einem Funken „Dschungelcamp“-Feeling auftrumpfen. Neben zehn Singles (RTL nennt sie „Normalos“) ziehen auch sieben der Öffentlichkeit zumindest halbwegs bekannte Prominente ein. Schauplatz für das FKK-Märchen ist eine einsame Insel in der Südsee. Staffelstart ist am  1. Oktober.

Unter den „Prominenten“ sind auch drei norddeutsche Gesichter: 

Ronald Schill (57) lebt mittlerweile in Rio de Janeiro. Der Jurist ist vor zwölf Jahren nach Brasilien ausgewandert. Vorher (2001 bis 2003) war er Innensenator und zweiter Bürgermeister Hamburgs. Davor war er Strafrichter und wurde für seine harten Urteile als „Richter Gnadenlos“ bekannt.

Janni Hönscheid (25) überall auf der Welt zuhause, aber am liebsten auf Sylt. Sie ist Deutsche Meisterin im Longboard, Profi-Surferin und Model. Auch sie zierte bereits den Playboy-Titel. Die Sylter Rundschau traf sie zum Interview.

Janina Youssefian (33) aus Hamburg. Bekanntheit erreichte sie im Jahr 2000 durch ein Verhältnis mit dem Musikproduzenten Dieter Bohlen, welche ihr den Namen „Teppichluder“ einbrachte. Youssefian posierte mittlerweile zwei Mal für den Playboy.

Beim Klick auf die Fotos lassen die „Prominenten“ die Hüllen fallen:

 

Das sind die weiteren „Prominenten“:

Sarah Joelle Jahnel (26) aus Köln. Bekannt wurde das ehemalige DSDS-Sternchen zuletzt eher als „Pocher-Luder“ und mit anderen Skandalen als mit ihrer Musik. Die Hobby-Reiterin besitzt ein Pferd und entwirft Mode für ihr eigenes Label. Während der Castings zu „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 posierte das Partygirl als erste DSDS-Kandidatin nackt für den „Playboy“.

Daniel Köllerer (32) aus Österreich. Ehemaliger Profi-Tennisspieler, der 2011 aufgrund des Verdachts des Wettbetrugs lebenslang gesperrt wurde.

Leo Bartsch (27) aus Berlin. Leo ist Popsängerin und Songwriterin. 2008 bis 2012 war sie Mitglied der Pop-Gruppe Queensberry. 2014 war sie Teil des Duos Resaid. Zudem arbeitet sie als Tanzlehrerin. 

Peer Kusmagk (40) aus Berlin. Peer ist Schauspieler, Moderator und als Lebenskünstler unterwegs. Viele kennen ihn von der Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, wo er 2011 Dschungelkönig wurde.

Auch die zehn „normalen“ Adams und Evas stehen fest. Unter ihnen gibt es keine Teilnehmer aus Schleswig-Holstein oder Hamburg.

Kurzporträts der weiteren Kandidaten

Max (29) aus Essen. Er arbeitet als Desinfektor in einem Krankenhaus. Der Heavy-Metal-Fan ist seit zwei Jahren Single und möchte, dass sich das endlich ändert.

Marlena (21) aus Buxtehude. Die Halbitalienerin macht eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Seit einem halben Jahr ist sie Single.

Kushtrim (27) aus Duisburg. Er ist von Beruf Maurer und seit zwei Jahren Single. Er interessiert sich für Sport und Rap und bereist gern fremde Länder.

Iwona (23) aus Berlin. Die gebürtige Polin ist seit sechs Jahren in Deutschland und arbeitet als Make-Up-Artist und modelt gelegentlich.

Jesse (30) aus Saarbrücken. Der Halbamerikaner arbeitet bei einer Security Firma und ist auch als Stripper unterwegs. Er liebt es zu tanzen und seinen Körper in Szene zu setzen. Das stellte er bei vielen Auftritten bei „Das Supertalent“ seit 2009 unter Beweis.

Chantel (33) aus Bamberg. Die Halbamerikanerin ist seit einem Jahr Single. Die Erzieherin ist sehr abenteuerlustig und stets auf der Suche nach dem nächsten sportlichen Kick.

Jacob (27) aus Rostock. Der Graphikdesigner geht in seiner Freizeit gerne wandern und klettern und das am liebsten an abgelegenen Orten Europas. Seit zwei Jahren ist er Single. 

Matthias (28) aus Osnabrück. Der Verkäufer ist seit 1 ½ Jahre Junggeselle und arbeitet in einem Outdoor-Geschäft. Er ist ein Naturbursche und liebt das Leben. 

Anna (23) aus Österreich. Die Friseurin und Make-Up Artist liebt es, ihr Äußeres immer wieder zu verändern. Als Tattoo-Model ist sie für Shootings von unterschiedlichen Magazinen sehr gefragt. Außerdem hat sie eine Leidenschaft für Musik und geht gelegentlich als DJane auf Tour. 

Ulrike (41) aus Augsburg. Die gelernte Zahnarzthelferin ist seit über zwei Jahren Single. Ulrike lacht gerne, ist bodenständig und weiß was sie will. Sie möchte sich gerne noch einmal richtig verlieben. 

Kim (24) aus Leipzig. Die Nageldesignerin ist seit anderthalb Jahren Single. Sie liebt es, sich optisch zu verändern.

 

RTL erklärt, die neue Staffel soll „spannender, emotionaler und konfliktreicher als je zuvor sein“. „Normalos“ und „Promis“ daten sich gegenseitig. Fernab der Zivilisation soll sich zeigen, welchen Einfluss Nacktheit auf das Flirtverhalten hat.

Wie genau funktioniert das Konzept der Sendung?

Die Adams und Evas stranden zunächst auf der „Insel der Versuchung“, wo es fortlaufend weitere Neuzugänge gibt – und eine emotionale Achterbahnfahrt, deren Ende völlig offen ist. Niemand weiß, ob sich im Laufe der Zeit Pärchen finden werden, die dann für 24 Stunden auf die „Insel der Liebe“ dürfen, um herauszufinden, ob sie wirklich füreinander geschaffen sind. Erst nach dieser Zeit sehen beide sich in einem Luxus-Resort wieder – erstmals bekleidet. Nun müssen sie sich entscheiden …

 
zur Startseite

von
erstellt am 31.Aug.2016 | 14:05 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen