zur Navigation springen

Netzwelt

03. Dezember 2016 | 05:41 Uhr

Aktuelle Neuigkeiten aus SH : Nach WhatsApp-Erfolg: Der shz.de-Newsletter jetzt auch per Facebook Messenger, Insta und Telegram

vom

Kostenloser und kompakter Service: Erhalten Sie die wichtigsten Neuigkeiten von Montag bis Freitag bequem auf Ihr Handy.

Flensburg | Was passiert bei Ihnen vor der Haustür, in Schleswig-Holstein und auf der Welt? Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuen Newslettern von shz.de. Erhalten Sie von montags bis freitags zweimal täglich unseren Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten. Außerdem halten wir Sie mit Eilmeldungen auf dem Laufenden und starten Umfragen.

Wählen Sie aus, über welchen Kanal Sie unsere Neuigkeiten bekommen möchten. Neben WhatsApp jetzt neu im Angebot: der Facebook-Messenger, Insta und Telegram. Alle Newsletter sind bei den vier Kanälen gleich. Wir freuen uns auf Sie!

 

Wichtig: Wenn Sie unseren WhatsApp-Newsletter haben und möchten, dass alles so bleibt, wie es ist, müssen Sie nichts machen.

So installieren Sie den shz.de-Facebook-Messenger:

Klicken Sie bitte auf den Facebook-Button und bestätigen Sie durch den Klick auf „Facebook Messenger starten“ Ihre Anmeldung. Senden Sie die Nachricht „Start". Klicken Sie zum Abschluss bitte auf „Bestätigen“. Sie erhalten sofort eine Bestätigung für Ihre Anmeldung.

Oder Sie klicken auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/shz.de.messenger auf den Button „Nachricht senden“ oben links unter dem Titelbild und senden „Start“. Nur „Gefällt mir“ zu klicken reicht für eine Anmeldung nichts aus.

Foto: Screenshot shz.de News per Messenger
 

So installieren Sie den Telegram-Newsletter:

Wenn Sie sich mit Ihrem Handy über das Feld in diesem Artikel anmelden klicken Sie einfach auf den Telegram-Button und schon öffnet sich die App selbständig und der korrekte Channel wird vorgewählt.

Alternativ öffnen Sie bitte Ihre Telegram-App und suchen nach unserem Kontakt @SHZdeBot und klicken Sie auf Start. Dann nur noch auf „Bestätigen“ klicken und los geht es. Sie bekommen von uns eine Bestätigungs-Nachricht.

Auch wenn es Bot heißt, antwortet Ihnen bei Fragen ein Redakteur und keine Maschine.

So installieren Sie den WhatsApp-Newsletter:

Legen Sie bitte für unsere Telefonnummer, die Ihnen nach dem Anklicken angezeigt wird, einen Kontakt im Telefonbuch Ihres Handys an. Sie können diesen Kontakt zum Beispiel unter „shz.de Newsletter“ speichern.

Danach aktualisieren Sie Ihre Kontaktliste und senden Sie über WhatsApp eine beliebige Nachricht an diese Nummer. Sie brauchen nicht Ihren Namen zu schicken. Es kann je nach Gerät etwas dauern, bis unser Kontakt Ihnen bei WhatsApp angezeigt wird.

So installieren Sie den Insta-Newsletter:

Sie können die App über Google Play oder den App-Store herunterladen. Dann aktivieren Sie bitte den Kanal „sh:z“. Danach erhalten Sie unseren Newsletter. Es geht auch, nach der Installation über unsere Box die Insta-App erstmalig zu starten. Der News-Kanal wurde bei der Anmeldung gemerkt und automatisch aktiviert.

Die User sind bei Insta anonym.

Fragen und Antworten rund um den Service:

Wie funktioniert der Newsletter?

Der sh:z bietet mit seinem Service die Neuigkeiten des Tages morgens zwischen 7 und 8 Uhr und abends zwischen 17 und 18 Uhr schnell und kompakt auf einen Blick. Zudem informieren wir Sie über wichtige Ereignisse mit Eilmeldungen.

Ist der Service kostenlos?

Ja, ist er. Wir freuen uns, Sie kostenlos über die Nachrichten des Tages zu informieren.

Wie oft werden Nachrichten verschickt?

Wir senden Ihnen zwei Mal täglich von montags bis freitags die interessantesten und wichtigsten Themen aus Ihrer Nähe und der ganzen Welt auf Ihr Handy. Außerdem halten wir Sie mit Eilmeldungen an sieben Tagen in der Woche auf dem Laufenden.

Wie lange dauert es, bis die erste Nachricht ankommt?

Alle Neuregistrierungen werden sofort bearbeitet. Es kann bei WhatsApp bis zu einem Tag dauern, ehe Sie den Newsletter erhalten. Wir senden Ihnen eine Begrüßungsnachricht nach der Anmeldung.

Was mache ich, wenn ich keine Nachrichten bekomme?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Geräteeinstellung die Synchronisation zwischen dem Kontaktbuch und dem Messenger erlaubt.

Kontrollieren Sie bitte, ob die Telefonnummer korrekt im Kontaktbuch abgespeichert ist.

Sollten Sie unseren Newsletter nach zwei Tagen nicht erhalten, senden Sie bitte noch einmal „Start“. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren schreiben Sie uns bitte über den Messenger eine kurze Nachricht. Wir kümmern uns sofort.

Bitte beachten Sie, dass es manchmal auch zu Störungen der Dienste kommen kann.

Wird auch Werbung verschickt?

Nein, wir versenden keine Werbung und keinen Spam. Sie erhalten Nachrichten und Eilmeldungen von uns.

Was passiert mit meiner Handynummer und meinen Daten?

Ihre Telefonnummer wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Sie wird ausschließlich für den Newsletter genutzt. Ihre Telefonnummer wird nicht weiter gegeben.

Unsere Newsletter werden mit dem Dienstleister WhatsBroadcast umgesetzt. Die Messenger werden als Chat-Plattform genutzt; es besteht keine Kooperation mit WhatsApp oder Telegram.

Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des sh:z finden Sie hier.

Zu den Datenschutzrichtlinien von WhatsBroadcast geht es hier. Alle Server von WhatsBroadcast stehen in Deutschland.

Wie kann ich den Service unterbrechen oder abbestellen?

Zum Abbestellen senden Sie die Nachricht „Stopp“. Danach bekommen Sie keinen Newsletter mehr. Chatten ist aber weiterhin möglich. Zum erneuten Beginn bitte einfach „Start“ senden.

Wenn Sie möchten, dass für den WhatsApp-Newsletter alle Daten gelöscht werden, senden Sie bitte Alle Daten entfernen. Sollten Sie danach den Newsletter erneut beziehen wollen, müssen Sie sich komplett neu registrieren.

Alternativ können Sie auch unsere Handynummer aus Ihren Kontakten löschen.

Sehen die anderen Leser auch meine Nachricht, wenn ich Ihnen schreibe?

Nein, andere Leser sehen nicht Ihre Nachrichten, die Sie an uns senden. Der Chat ist nur zwischen Ihnen und shz.de.

Muss ich an Umfragen teilnehmen?

Nein, die Teilnahme ist freiwillig. Wenn Sie nicht antworten, bekommen Sie die Ergebnisse trotzdem zugeschickt.

Ich war schon einmal für den WhatsApp-Newsletter angemeldet, bekomme ihn aber nicht mehr. Was muss ich machen?

Bitte schauen Sie nach, ob Sie unsere Nummer mit der Ländervorwahl in Ihren Kontakten gespeichert haben. Wenn ja, löschen Sie sie bitte.

Falls das nicht hilft: Bitte löschen Sie alle sh:z-Nummern aus Ihren Handy-Kontakten und melden Sie sich komplett neu an. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 
zur Startseite

von
erstellt am 23.Nov.2016 | 09:50 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen