zur Navigation springen

Kultur

08. Dezember 2016 | 03:09 Uhr

Netflix, Amazon Prime, Maxdome : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime und Maxdome - bewertet von Film-Fans weltweit.

isnotTV, Partner von SHZ, stellt jede Woche die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming-Anbieter vor. Weiter unten können Sie selbst Ihre Meinung abgeben, Trailer anschauen und mehr zu den beliebtesten Streaming-Neulingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Serienfans warten diese Woche gespannt auf die Fortsetzung der Gilmore Girls: Nach neun Jahren geht es in Stars Hollow endlich weiter. Außerdem erwartet Drama-Liebhaber die Realverfilmung von Les Misérables und in der American Horror Story werden selbst eingefleischte Gruselfans in einem Hotel das Fürchten gelehrt. Außerdem sorgt Erfinder Flint Lockwood für mit seiner neuen Entwicklung für ungewöhnliches Wetter: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (Start 23.11.)

Flint Lockwood ist ein Nerd und ein verrücktes Genie, dessen Grips nicht immer gut ankommt. Doch seine neueste Erfindung kann statt Regen und Schnee Nahrungsmittel vom Himmel regnen lassen. Über Nacht wird Flint zum Star und nicht nur seine Stadt sondern das ganze Land werden bald auf ihn aufmerksam. Mit dem Ruhm kommt aber auch der Hunger nach Neuem und das bringt Flints Erfindung gehörig an ihre Grenzen. (Mit Anna Faris, Bill Hader)

Les Misérables (1998) (Start 30.11.)

Frankreich nach der Französischen Revolution: Obgleich die Monarchen gestürzt wurden, geht es dem Volk immer noch sehr schlecht. Gezeigt wird das an Jean Valjean, Vormund eines Mädchen namens Cosette, dessen Mutter Fantine ins Unglück gestürzt wurde. Sie kämpfen sich durch das Leben auf der Suche noch Hoffnung und Liebe, während der unnachgiebige Polizist Javer den ehemaligen Sträfling Valjean wieder einbuchten möchte. (Mit Liam Neeson, Geoffrey Rush)

Gilmore Girls: Ein neues Jahr (Start 25.11.)

Nach neun Jahren Pause kehren die Gilmore Girls wieder zurück. Die kurze „Staffel“ besteht aus vier Folgen, von denen jede eine der vier Jahreszeiten zeigt. Zuschauer erleben also ein ganzes Jahr mit Lorelai und Rory Gilmore, in deren Leben sich einiges verändert hat. (Mit Lauren Graham, Alexis Bledel)

American Horror Story - Staffel 5: Hotel (Start 25.11.)

Die American Horror Story meldet sich zurück. Nachdem die letzte Staffel in einer Freak Show spielte, bekommen Zuschauer es diesmal mit einem gruseligen Hotel zu tun. Unheilige Kreaturen halten den Ort in ihrer Gewalt und die zehn Gebote haben eine eigene Dynamik entwickelt. Vielleicht bekommen es die Charaktere diesmal sogar mit dem Teufel persönlich zu tun. (Mit Lady Gaga, Kathy Bates)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Pets, der brandneue Film über das verrückte Leben unserer Haustiere, ist ab dieser Woche bei Amazon zu sehen. Hinzu kommt der besondere Roboter Chappie, der ein eigenes Bewusstsein hat. In The Boy Next Door bekommt es Claire (Jennifer Lopez) mit einem obsessiven Nachbarn zu tun. Die dritte Staffel von Halt and Catch Fire zeigt Serien-Liebhabern einen Einblick in die stark umkämpfte PC-Branche der 1980er Jahre.

Chappie (Start 23.11.)

Wie jedes Kind träumt Chappie von einer großen Zukunft und muss lernen, richtig und falsch voneinander zu unterscheiden. Das Problem dabei: Er ist ein Roboter! Und zwar der erste seiner Art mit einem eigenständigen Bewusstsein - doch es gibt einige, die sicherstellen wollen, dass er auch der letzte ist. (Mit Sharlto Copley, Dev Patel)

The Boy Next Door (Start 30.11.)

Ein falsches Zugeständnis kann viele Probleme verursachen. So ergeht es auch Claire (Jennifer Lopez), die sich auf einen One-Night-Stand mit dem deutlich jüngeren Noah (Ryan Guzman) einlässt. Als sie dies bereut, ist der Schrecken schon in vollem Gange: Noah, der seit kurzem im Nachbarhaus wohnt, will mehr - und er will Claire mit niemandem teilen müssen. (Mit Jennifer Lopez, Ryan Guzman)

Halt and Catch Fire – Staffel 3 (Start 27.11.)

In den 1980er Jahren setzt der Computer-Boom in den USA mit der zunehmenden Verbreitung des „Personal Computers“ ein. Die drei Weggefährten Joe MacMillan, Gordon Clark und Cameron Howe kämpfen in dieser Zeit gegen aufstrebende Technik-Riesen wie IBM, denn sie möchten ihren eigenen PC auf den Markt bringen. (Mit Lee Pace, Scoot McNairy)

Pets (Auf Abruf ab 25.11.)

Was machen unsere geliebten Haustiere, wenn ihre Besitzer mal nicht hinsehen? Viel mehr als wir uns vorstellen können – auf jeden Fall in der Geschichte von Jack Russel Terrier Max und Mischling Duke. Die beiden geraten aus ihrem Haus auf die Straßen der Stadt und stecken schon bald ordentlich in der Klemme. Zwischen Hundezwinger und feindlichen Straßentieren wird der Weg nach Hause zur größten Herausforderung ihres Hundelebens. (Mit Louis C.K., Eric Stonestreet)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Maxdome nimmt in dieser Woche mit Man of Steel den wohl bekanntesten Superhelden des DC-Universums auf. Ex-Superheldin Jessica Jones bekämpft Schurken lieber als Detektivin und die Ghostbuster treten mit Ektoplasma-Saugern gegen das Böse an. Lediglich in der Muppet Show wird nicht gekämpft, dafür werden unsere Lachmuskeln herausgefordert.

Man of Steel (Start 25.11.)

Vor vielen Jahren wurde Clark Kent vom Planeten Krypton auf die Erde geschickt. Dort besitzt er für die Menschen unvorstellbare Kräfte, wird jedoch von seinen Adoptiveltern dazu erzogen, sie geheim zu halten. Als die Erde von dem finsteren Schurken General Zod angegriffen wird, kann ihn allerdings nur „Superman“ aufhalten. (Mit Henry Cavill, Amy Adams)

Jessica Jones - Staffel 1 (Auf Abruf ab 20.11.)

Jessica Jones ist die zweite von vier geplanten Marvel-Netflix-Serien. Die ehemalige Superheldin Jessica Jones schlägt sich in New York als Privatdetektivin durch. Ihre Vergangenheit, geprägt von schweren Traumata, lässt sie jedoch nicht los und schon bald tritt erneut das Böse auf den Plan. (Mit Krysten Ritter, Rachael Taylor)

Die Muppets - Staffel 1 (Auf Abruf ab 26.11.)

Sie prägten die 1970er und 80er Jahre, aber bis heute sind die Muppets unvergessen. Stars der Muppet Show wurden beliebte Charaktere wie Kermit der Frosch und Miss Piggy. Parodien auf Fernsehshows und Gastauftritte berühmter Stars wie Elton John waren Teil der Sendung. Nun hat die Show endlich ihren Weg ins Streamingformat gefunden. (Mit Dave Goelz, Eric Jacobson)

Ghostbusters (Auf Abruf ab 28.11.)

Die Ghostbusters, das sind vier Koryphäen aus dem Team Parapsychologie: Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore. Eine ungewöhnlich große Menge an paranormalen Phänomenen bedroht die Stadt New York. Nun können nur die Ghostbusters mit ihren Geister-Saug-Apparaten helfen. (Mit Bill Murray, Dan Aykroyd)

zur Startseite

von
erstellt am 25.11.2016 | 14:47 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen