zur Navigation springen

Kultur

20. Januar 2017 | 17:03 Uhr

Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Chili.tv : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Chili.tv - bewertet von Film-Fans weltweit.

Ob Netflix, Maxdome oder andere Streaming-Services, durch die Verfügbarkeit von tausenden aktuellen und älteren Titeln stehen Nutzer regelmäßig vor der Qual der Wahl. Um einen Überblick zu behalten, was sich lohnt und was nicht, stellt IsnotTV, Partner von shz.de, hier jede Woche freitags die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Mit zwei Comedyserien und zwei eher dramatischen Filmen ist diese Woche für Netflix-Zuschauer viel Abwechslung geboten. Der 90er-Liebesfilm Schlaflos in Seattle erzählt die Geschichte eines Witwers, der wieder an die Liebe glauben möchte. Interstellar zeigt auf bewegende Weise die Relativität von Zeit und Raum, wenn Astronaut Cooper vom Ende der Galaxie versucht, zu seinen Kindern zurückzukehren. Rick and Morty erleben ebenfalls Abenteuer in Zeit und Raum, allerdings sind dafür die verrückten Experimente des Wissenschaftlers Rick verantwortlich. Und die Trailer Park Boys halten auch in der 10. Staffel noch immer auf dem kanadischen Campingplatz zusammen.

Schlaflos in Seattle (Start 26.10.)

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Witwer Sam Baldwin (Tom Hanks) und der frisch verlobten Annie (Meg Ryan). Sam berichtet in einer Radioshow sehr emotional vom Verlust seiner Frau und löst damit Annies Interesse aus, doch was wird nun aus ihrer Verlobung mit Walter (Bill Pullman)? (Mit Tom Hanks, Meg Ryan)

Rick and Morty - Staffel 2 (Start 26.10.)

Rick and Morty ist eine viel gelobte Erwachsenen-Comicserie. Rick Sanchez, exzentrischer Wissenschaftler und außerdem Alkoholiker, nimmt seinen Enkel Morty gerne auf ausgefallene Experimente, Reisen in andere Dimensionen und Galaxien mit. Sehr zum Missfallen von Mortys Eltern. (Mit Justin Roiland, Chris Parnell)

Interstellar (Start 30.10.)

Astronaut Cooper tritt eine bemannte Raummission durch ein Wurmloch an, um an dessen Ende nach bewohnbaren Planeten zu forschen. Vor allem seine zehnjährige Tochter Murphy ist gegen die Mission. Cooper lässt schweren Herzens seine Kinder zurück und muss schon bald erfahren, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man sich so weit von zu Hause entfernt. (Mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway)

Trailer Park Boys - Staffel 10 (Start 28.10.)

Trailer Park Boys ist eine Serie, die zum Genre der Mockumentary gehört. Sie zeigt das Leben auf dem fiktiven Sunnyvale Trailer Park. Julian, Ricky und Bubbles sind Freunde mit einem nicht sonderlich ausgeprägten Gespür für richtig und falsch. Deshalb müssen sie die eine oder andere Freiheitsstrafe absitzen. (Mit John Paul Tremblay, Robb Wells)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Amazon hält sich in dieser Woche mit Neuerscheinungen ziemlich zurück, Horror- und Comedyfans werden aber trotzdem nicht leer ausgehen: Tanz der Teufel 2 lässt erneut ahnungslose Gäste in einer einsamen Waldhütte übernachten, wo das Böse umgeht. Central Intelligence erzählt von Buchhalter Cavlin, dessen beschauliches Leben von seinen ehemaligen Mitschüler Bob durcheinander gewirbelt wird. (Mit Dwayne Johnson)

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt (Start 27.10.)

Tanz der Teufel 2 ist die Fortsetzung des gleichnamigen ersten Teils, der auch unter dem Originaltitel Eval Dead bekannt ist. In dem Sequel geht es um eine Waldhütte, die vom personifizierten Bösen heimgesucht wird. Der Film ist allerdings weniger brutal als der wegen seiner expliziten Gewaltdarstellungen lange Zeit zensierte erste Teil. (Mit Bruce Campbell, Sarah Berry)

Central Intelligence (Start 27.10.)

Cavlin (Kevin Hart) führt ein ruhiges und langweiliges Leben als Buchhalter, obwohl ihm in der High School eine große Karriere vorausgesagt wurde. Plötzlich meldet sich sein damaliger Mitschüler und Außenseiter Bob (Dwayne Johnson) wieder, der nun ein völlig anderer Mensch geworden zu sein scheint. Allerdings bringt er auch die CIA auf Cavlins Fährte und stürzt dessen Leben ins Chaos. (Mit Dwayne Johnson, Kevin Hart)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Comedy und Spannung erwarten Maxdome-Abonnenten an diesem Wochenende ganz pünktlich zu Halloween. Super 8, ein Film produziert von Steven Spielberg, zeigt eine Gruppe jugendlicher Filmemacher, deren Super-8-Kamera viel schrecklichere Szenen einfängt als ursprünglich geplant. Die Komödie Wie werde ich ihn los - In 10 Tagen? zeigt die vielen NoGos, die beim Flirten passieren können. Stolz und Vorurteil und Zombies beschäftigt sich mit der Frage, wie Jane Austens Geschichte verlaufen wäre, wenn sie zur Zeit einer Zombieseuche stattgefunden hätte.

Wie werde ich ihn los - In 10 Tagen? (Ende 31.10.)

Andie Anderson (Kate Hudson) schreibt für eine erfolgreiche Frauenzeitschrift und kann nicht verstehen, warum Frauen auf Männersuche immer wieder die gleichen Fehler machen. Deshalb startet sie die Kolumne “Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen”. Als Versuchskaninchen sucht sie sich dabei aber ausgerechnet Benjamin Barry (Matthew McConaughey) aus, der nach einer langen Phase als Lebemann endlich einmal eine Beziehung eingehen möchte. (Mit Kate Hudson, Matthew McConaughey)

Super 8 (Ende 31.10.)

Eine Gruppe Teenager wird Zeuge eines Zugunglücks, als sie nachts an einem Bahngleis mit einer Super-8-Kamera drehen wollen. Schlimmer als der Zusammenstoß eines Trucks mit dem Zug ist aber das, was der Zug transportiert. (Mit Elle Fanning, AJ Michalka)

Stolz und Vorurteile und Zombies (Start 28.10.)

Auf Abruf gibt es außerdem diesen Genre-Grenzgänger. Die Geschichte fängt an wie im Original von Jane Austen: Welche der fünf Bennet-Schwestern bekommt welchen Ehemann? Doch statt Irren und Wirren mit Mr. Darcy beschäftigt sich die eigensinnige Elisabeth lieber mit der sich ausbreitenden Zombieseuche. (Mit Lily James, Sam Riley)

Dieses Wochenende neu bei Chilli.tv:

Eine bunte Mischung hält diese Woche Chilli.tv bereit. Zunächst beginnen die Neuerscheinung mit Material für ein gemütliches Wochenende. Ice Age 5 versetzt die beliebten Urzeittiere Manny, Diego und Sid erneut in ein rasantes Abenteuer. Everybody wants some!! zeigt dagegen auf humorvolle Weise so ziemlich alle Vorurteile, die man mit dem Collegeleben eines Base-Ball-Spielers verbinden könnte. Chilli.tv hat aber auch Neues für einen spannenden Erwachsenen-Filmabend im Programm: In Night Fare bekommen es zwei junge Männer mit einem mörderischen Taxifahrer zu tun, der sie quer durch Paris jagt.

Ice Age 5 - Kollision Voraus! (Start 27.10.)

Eichhörnchen Scrat stiftet bei der Jagd nach seiner Nuss mal wieder einiges an Chaos. Diesmal geraten sogar die Erdplatten in Bewegung und zerstören das Leben, wie es Mammut Manny, Säbelzahntiger Diego und Faultier Sid kannten. Sie machen sich mit ihrer Herde auf, eine neue Heimat zu finden - zahlreiche Abenteuer erwarten sie. (Mit Ray Romano, Denis Leary)

Everybody wants some!! (Start 27.10.)

College-Komödie über ein sehr begehrtes Base-Ball-Team. Erstsemester Jake kommt neu ins Base-Ball-Team, und das bedeutet für ihn eine völlig neue Welt: Ein Studentenhaus mit seinen Mitspielern, Parties und jede Menge Aufmerksamkeit von Studentinnen erwarten ihn. Doch der Umgang mit so viel Berühmtheit ist nicht einfach. (Mit Blake Jenner, Tyler Hoechlin)

Night Fare - Bezahl mit deinem Leben (Start 27.10.)

Zwei junge Männer verbringen eine rauschende Partynacht in Paris. Für die Heimfahrt im Taxi ist allerdings kein Geld mehr übrig, also türmen sie am Ende der Fahrt. Der Taxiunternehmer versteht jedoch keinen Spaß und macht Jagd auf die beiden Zechpreller - mit mörderischen Absichten. (Mit Jonathan Howard, Jonathan Demurger)

 
zur Startseite

von
erstellt am 21.10.2016 | 14:47 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen