zur Navigation springen

Kultur

04. Dezember 2016 | 07:15 Uhr

Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Chili.tv : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Chili.tv - bewertet von Film-Fans weltweit.

Ob Netflix, Maxdome oder andere Streaming-Services, durch die Verfügbarkeit von tausenden aktuellen und älteren Titeln stehen Nutzer regelmäßig vor der Qual der Wahl.
Um einen Überblick zu behalten, was sich lohnt und was nicht, stellt IsnotTV, Partner von shz.de, hier jede Woche freitags die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Netflix bietet in dieser Woche ein breites Band an Unterhaltung: Zum Beispiel die heiße Komödie Freunde mit gewissen Vorzügen, in der die Hauptcharaktere weit mehr miteinander tun als Händchenhalten. Außerdem erwarten uns die Neuverfilmung von Der große Gatsby mit Leonardo DiCaprio und der Walt Disney-Klassiker Cap und Capper. Bei beiden Filmen wird wohl kaum ein Auge trocken bleiben. Auch für Serienfans gibt es eine Neuheit: Die dritte Staffel von Black Mirror bringt Netflix-Abonnenten neue Horror-Szenarien aus der nahen Zukunft.

Der große Gatsby (Start 19.10.)

Die Neuverfilmung des Romans von F. Scott Fitzgerald. Wir befinden uns in den 20er Jahren. Schriftsteller Nick Carraway(Toby Maguire) hat einen exzentrischen Nachbar namens Gatsby (Leonardo DiCaprio), der ausgelassene Partys feiert. Doch der Trubel soll hauptsächlich die Aufmerksamkeit einer Frau aus Gatsbys Vergangenheit wecken. (Mit Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan)

Freunde mit gewissen Vorzügen (Start 19.10.)

Headhunterin Jamie (Mila Kunis) bringt Artdirector Dylan (Justin Timberlake) wegen eines Jobangebots nach New York City. Beide sind frisch single und freunden sich an. Eine Beziehung kommt für beide nicht in Frage, aber warum nicht trotzdem Sex miteinander haben? (Mit Mila Kunis, Justin Timberlake)

Cap und Capper (Start 20.10.)

Ein wahrer Walt Disney Klassiker, über eine Freundschaft, die alle Hindernisse überwindet. Fuchs Cap und Jagdhund Capper lernen sich als Kinder kennen und werden beste Freunde. Doch als sie erwachsen sind, soll Capper auf Cap Jagd machen. (Mit Mickey Rooney, Kurt Russell)

Black Mirror - Staffel 3 (Start 21.10.)

Produzent Charlie Brooker sagte über seine Serie Black Mirror: „Wenn Technik eine Droge ist – und es fühlt sich wie eine Droge an – was genau sind dann die Nebenwirkungen?” Diese Frage soll Black Mirror beantworten. In jeder Folge bietet sich dem Zuschauer ein neues Schreckensszenario, dass die Menschheit jederzeit ereilen könnte. (Mit Hannah John-Kamen, Chris Martin Hill)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Diese Woche wird es spannend bei Amazon. Den Anfang macht der Kino- und Roman-Erfolg Fifty Shades of Grey über eine unbedarfte Studentin und einen reichen Mann mit Neigung zu Bestrafungen. Actionreiches US-Kino erwartet Abonnenten außerdem bei Blackhat, in dem ein US-Hacker (Chris Hemsworth) eine Cyberattacke mit einer möglichen nuklearen Katastrophe bekämpft. Horror spielt sich für die Forscher Ed und Lorraine ab, die in Conjuring 2 versuchen, eine paranormale Erscheinung aufzuhalten. Zu guter Letzt wird auch die neue Serie Game of Silence bei Zuschauern für angehaltenen Atem sorgen. Hier soll eine Gruppe Kinder für neun Jahre lang hinter Gitter gebracht werden.

Blackhat (Start 18.10.)

US-Actionfilm mit Chris Hemsworth (Thor) in der Hauptrolle. Nick Hathaway ist ein begabter Hacker. Von einer chinesischen Firma wird er beauftragt einen gefährlichen chinesischen Hacker zu suchen, der unter anderem einen Angriff aus ein Atomkraftwerk in China durchgeführt hat. Die Aufgabe führt Hathaway bis nach Hong Kong. (Mit Chris Hemsworth, Viola Davis)

Fifty Shades of Grey (Start 18.10.)

Als Buch und Kinofilm ein Welterfolg. Fifty Shades of Grey erzählt von dem pikanten Verhältnis zwischen Literaturstudentin Anastasia und dem reichen Geschäftsmann Christian Grey. Statt romantischer Abende und Leidenschaft zieht dieser Fesselspiele und Bestrafungen vor. (Mit Dakota Johnson, Jamie Dornan)

Game of Silence – Staffel 1 (Start 17.10.)

Game of Silence basiert auf der erfolgreichen türkischen Serie Suskunlar. Nach einer wahren Begebenheit erzählt diese Serie die Geschichte einiger Kinder, die wegen des Stehlens von süßem Gebäck zu neun Jahren im Gefängnis verurteilt werden. (Mit David Lyons, Michael Raymond-James)

Conjuring 2 (Start 20.10.)

Conjuring 2 erzählt die Fortsetzung des Horrorszenarios um ein verwunschenes Haus. Ed und Lorraine, Forscher für paranormale Aktivitäten wollen den vorangegangenen Morden im Amityville-Horror-Haus auf die Schliche kommen und werden von Jägern zu Gejagten. (Mit Vera Farmiga, Patrick Wilson)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Maxdome bringt Abonnenten in dieser Woche einen Mix aus Humor, Spannung und Romantik. Ein ganzes halbes Jahr erzählt die faszinierende Geschichte des Rollstuhlpatienten Will Traynor und seiner Pflegerin Lou. Brickleberry entführt uns in die skurrile Zeichentrickwelt des Brickleberry-Park, in dem die beiden Ranger Steve und Ethel alle Hände voll zu tun haben, um die Ordnung aufrecht zu erhalten. Ein zeitgenössisches Actiondrama erzählt Bastille Day, in dem ein Attentat in Paris vereitelt werden soll.

Brickleberry - Staffel 3 (Start 23.10.)

Zeichentrickserie für Erwachsene. Im Nationalpark Brickleberry gibt es eigentlich immer Probleme. Die Ranger Steve Williams und Ethel Anderson werden deshalb ständig auf Trab gehalten. Leider ist Steve nicht gerade der hellste Partner, den sich Ethel wünschen könnte, was die Arbeit zusätzlich erschwert. (Mit Daniel Tosh, Roger Black)

Bastille Day (Start 22.10.)

US-Bürger Michael Manson wird von der CIA verdächtigt, für ein Attentat in Paris verantwortlich zu sein. Doch er ist unschuldig. Und, was gleichzeitig nur er weiß: Es bleiben nur 24 Stunden, bis das nächste Attentat erfolgt. (Mit Idris Elba, Richard Madden)

Ein ganzes halbes Jahr (Start 23.10.)

Louisa „Lou“ Clark übernimmt einen neuen Job als Pflegerin des wohlhabenden jungen Bankers Will Traynor. Der sitzt wegen eines Unfalls im Rollstuhl und hadert mit seinem Schicksal. Doch Lou will ihn davon überzeugen, dass sein Leben nach wie vor viel zu bieten hat und geht mit ihm auf eine Abenteuer-Tour. (Mit Emilia Clarke, Sam Claflin)

Dieses Wochenende neu bei Chilli.tv:

Diese Woche zieht Chilli.tv in Sachen Neuderscheinungen den Kollegen von Netflix und Amazon nach. Conjuring 2 zeigt, dass sich auch renommierte Forscher für paranormale Aktivitäten bei bestimmten Horror-Häusern selbst überschätzen können. In The Night before lassen drei Männer am Weihnachtsabend nochmal richtig die Post abgehen und suchen den “Nutcracka Ball” - den heiligen Gral aller Weihnachts-Partys. Ein ganzes halbes Jahr erzählt die bewegende Geschichte des jungen Rollstuhlpatienten Will Traynor (Sam Claflin) und seiner Pflegerin Lou (Emilia Clark).

Conjuring 2 (Start 17.10.)

Ed und Lorraine sind renommierte Forscher für paranormale Aktivitäten. Doch als sie versuchen, die Morde im Amityville-Horror-Haus aufzuklären, geraten sie selbst in den Fokus der düsteren Mächte, den den Schrecken in Vorgängerfilm Conjuring verursacht haben. (Mit Vera Farmiga, Patrick Wilson)

The Night before (Start 20.10.)

Ethan, Isaac und Chris feiern seit Kindertagen an jedem Weihnachtsabend berauschende Partys. Doch mit dem Alter kommt die Verantwortung: Dieses Jahr soll es für die drei das letzte Fest in altbewährter Tradition werden - genug Grund um nochmal ordentlich aufzudrehen. (Mit Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen)

Ein ganzes halbes Jahr (Start 23.10.)

Will Traynor ist nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt und hadert mit seinem Schicksal. Doch seine neue Pflegerin Lou macht ihm Mut und zeigt ihm, dass er selbst in der neuen Situation noch faszinierende Dinge erleben kann. Ganz nebenbei entwickelt sich zwischen den beiden eine Romanze. (Mit Emilia Clarke, Sam Claflin)

 
zur Startseite

von
erstellt am 21.10.2016 | 14:47 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen