zur Navigation springen

Kultur

27. September 2016 | 12:24 Uhr

Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Chili.tv : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Chili.tv - bewertet von Film-Fans weltweit.

Ob Netflix, Maxdome oder andere Streaming-Services, durch die Verfügbarkeit von tausenden aktuellen und älteren Titeln stehen Nutzer regelmäßig vor der Qual der Wahl.
Um einen Überblick zu behalten, was sich lohnt und was nicht, stellt IsnotTV, Partner von shz.de, hier jede Woche freitags die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Diese Woche bringt spannendes neues Serienmaterial für Netflixabonnenten: Die neue Serie Easy mit Stars wie Orlando Bloom zeigt Beziehungen, die alles andere als easy sind. So geht es auch Richter Hank Palmer mit seinem Vater, aber dennoch übernimmt er seine Verteidigung in Der Richter - Recht der Ehre. Zum Abschluss präsentiert uns Netflix noch einen sehr düstere Dokumentarfilm über Audrie und Daisy, die während ihrer Highschoolzeit vergewaltigt wurden.

Easy - Staffel 1 (Start 22.09.2016)

In der neuen Netflix-Serie Easy dreht sich alles um Liebe und Beziehungen in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft. (Mit Michael Chernus, Kiersey Clemons)

Der Richter - Recht der Ehre (Start 25.09.2016)

US-Tragikomödie: Der skrupellose Rechtsanwalt Hank Palmer hat viele Schwerverbrecher verteidigt. Nun hat er auch seinen eigenen Vater als Klienten, der einige dunkle Familiengeheimnisse verborgen hat. (Mit Robert Downey Jr., Robert Duvall)

Audrie and Daisy (23.09.2016)

Die düstere Dokumentation begleitet jugendliche Vergewaltigungsopfer bei ihrem Weg zurück ins normale Leben. (Mit Daisy Coleman, Jim Fall)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Eine Reise durch die unterschiedlichsten Genres erwartet Amazon-Abonnenten in dieser Woche: Transparent, die Amazon-Serie über Transgender-Frau Maura und ihre Familie, bekommt eine neue Staffel. Außerdem ist ab sofort auch der letzte Teil der Saga - Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2 - im Abonnement zugänglich. Die Modewelt ist ein mordsschweres Geschäft, das zeigt uns Ben Stiller in Zoolander. Und mindestens so schwer haben es drei Teenager in Scouts vs. Zombies, die es ganz allein mit den wandelnden Untoten aufnehmen müssen.

Transparent - Staffel 3 (Start 23.09.2016)

Amazon-Serie über eine Familie in Los Angeles, deren Familienoberhaupt Morton Pfeffermann seine wahre Sexualität entdeckt und ab sofort als Frau das Leben zu meistern versucht. (Mit Jeffrey Tambor, Gaby Hoffmann)

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2 (Start 21.09.2016)

Der letzte Teil der Tribute von Panem-Reihe. Katniss Everdeen leitet eine gefährliche Expedition in die Hauptstadt von Panem, um das Capitol und vor allem Präsident Snow endlich zu Fall zu bringen. (Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson)

Zoolander - Teil 2 (Start 23.09.2016)

Derek Zoolander ist das gefragteste Male-Model der Welt. Einige Schicksalsschläge bringen seine Karriere gefährlich ins Wanken. (Mit Ben Stiller, Owen Wilson)

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse (Start 24.09.2016)

Die drei Pfadfinder Ben, Carter und Augie freuen sich auf ein Zeltlager, doch das liegt in einer völlig verwaisten Stadt. Schon bald finden sie den sehr unerfreulichen Grund für das Verschwinden der Bewohner heraus. (Mit Tye Sheridan, Logan Miller)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Auf Maxdome gibt es in dieser Woche einiges zum Lachen: Zum Beispiel Kokowääh 2, die Fortsetzung der erfolgreichen Till-Schweiger-Komödie über eine sehr chaotische Patchwork-Familie. Außerdem gibt es zwei neue Sitcoms: Einmal Wilfred, in der es um einen Hund geht, der für Ryan (gespielt von Elijah Wood) aber komischerweise wie ein Mensch aussieht. Kurios wird es auch bei Familie Huang - sie zieht nach Florida, wo man Asiaten nicht so gewohnt ist, und versucht tapfer, sich dort zu integrieren.

Kokowääh - Teil 2 (Start 22.09.2016)

Patchwork-Familien können funktionieren, aber im Fall von Kokowääh mit einem leiblichen und einem ‘gefühlten’ Vater für Magdalena, einem Baby, der ersten Liebe und noch vielen weiteren Dingen kann es schon mal etwas chaotisch werden. (Mit Arthur Abraham, Andreas Adam)

Wilfred - Staffel 3 (Start 20.09.2016)

US-Sitcom über den selbstmordgefährdeten Ryan (Elijah Wood), der in dem höchst außergewöhnlichen Hund Wilfred einen neuen Freund findet. (Mit Elijah Wood, Jason Gann)

Fresh off the boat - Staffel 2 (Start 17.09.2016)

Die taiwanische Familie Eddie Huang verlässt ihr trautes Heim in Chinatown, Washington D.C., um ein neues Leben in Orlando, Florida zu beginnen. Dort prallen die unterschiedlichen Kulturen aufeinander. (Mit Randall Park, Constance Wu)

Dieses Wochenende neu bei Chilli.tv

Chilli.tv hält Zuschauer diese Woche schwer in Atem: Warcraft zeigt eine blutige Fantasywelt, in der es noch weit Schlimmeres gibt als Orks. Edge of Winter handelt von einem verzweifelten Familienvater und seinen beiden Söhnen, die in einen Schneesturm geraten. In South Bound - Highway to Hell treffen gleich mehrere Schicksale verzweifelter Menschen aufeinander, die alle auf demselben Highway nach einem Ausweg oder einer Lösung suchen.

Warcraft (Start 23.09.2016)

Im Fantasyreich Azeroth bricht Krieg zwischen Menschen und gefährlichen Ork-Kriegern aus. Doch eine dritte, sehr viel finstere Macht könnte sie alle vernichten. (Mit Travis Fimmel, Paula Patton)

Edge of Winter - Gefangene der Kälte (Start 19.09.2016)

Packender Thriller, in dem Vater Elliot Baker mit seinen beiden Söhnen einen Ausflug in die Natur unternimmt. Doch Elliot treibt die Angst, das Sorgerecht für seine Söhne zu verlieren, langsam in den Wahnsinn. (Mit Shaun Benson, Shiloh Fernandez)

Southbound - Highway To Hell (Start 22.09.2016)

Auf einem verlassenen US-Highway prallen mehrere Einzelschicksale aufeinander. Verzweifelt suchen die Protagonisten der Geschichten einen Ausweg aus diesem Nirgendwo. (Mit Chad Villella, Matt Bettinelli-Olpin)

 
zur Startseite

von
erstellt am 09.09.2016 | 14:47 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen