zur Navigation springen

Kultur

04. Dezember 2016 | 19:31 Uhr

Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Chili.tv : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Chili.tv - bewertet von Film-Fans weltweit.

Ob Netflix, Maxdome oder andere Streaming-Services, durch die Verfügbarkeit von tausenden aktuellen und älteren Titeln stehen Nutzer regelmäßig vor der Qual der Wahl.
Um einen Überblick zu behalten, was sich lohnt und was nicht, stellt IsnotTV, Partner von shz.de, hier jede Woche freitags die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Netflix erweitert sein Repertoire in dieser Woche vor allem für die ganz jungen Zuschauer. “Sofia, die erste”, eine Disney-Zeichentrick-Serie über ein Mädchen, das plötzlich zur Prinzessin wird, und “Das Leben und Riley” über die bunte Teenager-Welt von Riley Matthews verzaubern mit ihrem quirligen Mädchen-Charme. Doch auch für erwachsene Zuschauer gibt es Neues: Extremis ist eine Dokumentation über leben und sterben lassen im Falle todkranker Patienten. Und in The Big Short kehren wir zurück ins Jahr 2005, als die amerikanische Börse boomte - während einige auf ihren baldigen Crash wetteten.

Extremis (Start 13.09.)

Kurzdokumentation über die schwerwiegenden Entscheidungen, die Ärzte und Angehörige bei Patienten treffen müssen, die im Sterben liegen.

The Big Short (Start 14.09.)

New York 2005: Die Wirtschaft boomt und an der Börse klettern die Aktien ins Astronomische. Nur Michael Bury vermutet, dass alles schon bald ein Ende finden könnte und entwickelt den perfiden Plan, das große Geld zu machen. (Mit Christian Bale, Steve Carell)

Sofia die Erste - Staffel 1 und 2 (Start 13.09.)

TV-Serie des Fernsehsenders Disney Junior. Sofia ist mit einem Mal Prinzessin, weil ihre Mutter den König geheiratet hat. Nun muss Sofia lernen, wie man sich bei Hofe benimmt - gar nicht so einfach. (Mit Ariel Winter, Darcy Rose Byrnes)

Das Leben und Riley - Staffel 1 (Start 13.09.)

In dieser bunten Disney-Channel-Serie geht es um Riley Matthews und ihre beste Freundin Maya, die zusammen den typischen Wahnsinn in der Schule und das Erwachsenwerden meistern müssen. (Mit Rowan Blanchard, Sabrina Carpenter)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Amazon erwartet uns in dieser Woche mit einer bunten Mischung: The Path zeigt einen Mann, dessen Glauben in den Grundfesten erschüttert wird. Mit dem wilden Mustang Spirit gehen Zuschauer auf eine Reise in den wilden Westen. Auf einer weit entfernten Insel kämpfen währenddessen Angry Birds gegen die Invasion von fiesen grünen Schweinen. Und in X-Men: Apocalypse geht es zurück an den Anfang, als die ersten Mutanten unter den Menschen auftauchen.

"The Path" - Staffel 1 (Start 15.09.)

Eddie Lane gehört der Glaubensrichtung Meyerismus an, doch als seine ganze Welt auf den Kopf gestellt wird muss er sich entscheiden: zwischen Familie und Glauben. (Mit Aaron Paul, Michelle Monaghan)

Spirit – Der wilde Mustang (Start 09.09.)

Spirit, der Leithengst einer Mustangherde, gerät in Gefangenschaft, und ein Colonel versucht ihn zu zähmen. Doch Spirits Herz gehört der Wildnis und Freunde wie der mutige Indianer Little Creek helfen ihm. (Mit Matt Damon, James Cromwell)

Angry Birds – Der Film (Start 12.09.)

Der Film basiert auf dem erfolgreichen Spiel Angry Birds und zeigt den Kampf bunter Inselvögel gegen eine Invasion grüner Schweine. (Mit Jason Sudeikis, Josh Gad)

X-Men: Apocalypse (Start 22.09.)

Ein neuer Teil der X-Men-Reihe. Der Film geht ganz an den Anfang zurück zum Ursprung der Mutanten und der Entstehung der Superhelden-Gruppe X-Men. (Mit James McAvoy, Michael Fassbender)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Zwei namhafte Serien gehen diese Woche bei Maxdome an den Start: Desperate Housewives über die kuriose Vorstadtwelt von Susan, Lynette, Bree und Gabrielle ist dort ab sofort komplett zu sehen. Outlander, die Serie über die Zeitreisende Clair im historischen Schottland, wird um eine Staffel erweitert. In Die Poesie des Unendlichen macht ein junger indischer Mathematiker ordentlich Eindruck auf den gestandenen Wissenschaftler G. H. Hardy. Und in Triple 9 soll ein gerissener Plan die blutige Herrschaft von Banden und Mafia in Atlanta beenden.

Desperate Housewives Staffeln 1 – 8 (Start 15.09.)

Ab sofort ist die komplette Staffel von Desperate Housewives auf Maxdome. Die Serie erzählt von den Erlebnissen der vier Nachbarinnen Susan, Lynette, Bree und Gabrielle. (Mit Teri Hatcher, Felicity Huffman)

Outlander Staffel 2 (Start 19.09.)

Die Lazarettschwester Clair wird während ihrer Flitterwochen 1945 in Schottland durch das betreten eines Steinkreises ins Jahr 1743 zurückversetzt. Viele neue Herausforderungen warten auf sie - auch eine neue Ehe. (Mit Caitriona Balfe, Sam Heughan)

Die Poesie des Unendlichen (Start 15.09.)

Srinavasa Ramanujan ist einfacher Büroangestellter in Indien, doch seine wahre Leidenschaft ist die Mathematik. In seinem unermüdlichen Ehrgeiz schreibt er G. H. Hardy, um nach Cambridge reisen zu dürfen. (Mit Dev Patel, Jeremy Irons)

Triple 9 (Start 16.09.)

Rivalisierende Gangs und eine mächtige Russenmafia halten Atlanta im Griff. Genau hier wird der junge Detective Chris eingesetzt, doch trotz seiner Naivität hat er einen gerissenen Plan. (Mit Casey Affleck, Chiwetel Ejiofor)

Dieses Wochenende neu bei Chilli.tv

Auf Chilli.tv gibt es diese Woche neues aus dem Comic und Gruselgenre. Die Angry Birds kämpfen gegen grüne Schweine, die ihre Insel unterwerfen wollen. Ratchet & Clank müssen einen Superschurken von der Zerstörung der Galaxis aufhalten. Und in The Witch erfährt eine brave christliche Familie, zu welchen boshaften Taten eine Hexe fähig ist.

The Angry Birds Movie (Start 12.09.)

Red ist ein aufbrausender Vogel, der immer wieder bei seinen fröhlichen Artgenossen, bunten Inselvögeln, aneckt. Doch als eine Gruppe grüner Schweine die Insel überfällt, sind plötzlich seine besonderen Fähigkeiten gefragt. (Mit Jason Sudeikis, Josh Gad)

Ratchet & Clank (Start 15.09.)

Ein fieser Außerirdischer droht die Galaxis zu vernichten, doch Ratchet, ein mutiger “Lombax”, und sein Roboter-Freund Clank stellen sich ihm in den Weg. (Mit James Arnold Taylor, David Kaye)

The Witch (Start 16.09.)

Im Jahr 1630 leben William und Katherine mit ihren Kindern ein bescheidenes Leben am Rande eines tiefen Waldes. Ihr friedlicher Alltag verwandelt sich allerdings schon bald in einen Albtraum, denn im Wald haust eine ungeahnte Bosheit. (Mit Anya Taylor-Joy, Ralph Ineson)

 
zur Startseite

von
erstellt am 09.09.2016 | 14:47 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen