zur Navigation springen

Kultur

09. Dezember 2016 | 14:37 Uhr

Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Chili.tv : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Chili.tv - bewertet von Film-Fans weltweit.

Netflix, Maxdome oder andere Streaming-Services, durch die Verfügbarkeit von tausenden aktuellen und älteren Titeln stehen Nutzer regelmäßig vor der Qual der Wahl. Um einen Überblick zu behalten, was sich lohnt und was nicht, stellt IsnotTV, Partner von shz.de, hier jede Woche freitags die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Netflix lässt sich diese Woche nicht lumpen und erweitert zwei seiner bekanntesten Serien: Narcos und House of Cards. Fans dürfen also wieder dem Drogenboss Pablo Escobar und dem korrupten Politiker Frank Underwood bei ihren Machenschaften über die Schulter schauen. Daneben fügt Netflix in dieser Woche seiner Sammlung ein wahres Meisterwerk hinzu: Das Schweigen der Lämmer mit Jodie Foster und Anthony Hopkins sorgt für angenehme Gruselmomente. Aber auch zum Lachen gibt es einen neuen Film: Die Teenie-Komödie The Girl Next Door über einen Streber mit einer ungewöhnlich heißen Freundin.

Narcos - Staffel 2 (Start 02.09.)

Die beliebte Netflix-Serie wird um eine Staffel erweitert: Sie zeigt den Machtaufstieg eines der größten Drogenbosse der 1970er und 1980er Jahre - Pablo Escobar. (Mit Wagner Moura, Boyd Holbrook)

House of Cards - Staffel 4 (Start 04.09.)

Eine neue Staffel der erfolgreichen Polit-Drama-Serie, die das Leben und die Machenschaften des durchtriebenen US-Abgeordneten Frank Underwood zeigt. (Mit Kevin Spacey, Michel Gill)

The Girl next Door (Start 01.09.)

Matthew Kidman führt ein eintöniges Streberleben bis die attraktive Danielle nebenan einzieht. Er ahnt jedoch nicht, dass seine Angebetete ein pikantes Geheimnis hat. (Mit Emile Hirsch, Nicholas Downs)

Das Schweigen der Lämmer (Start 01.09.)

In diesem Grusel-Klassiker jagt FBI-Trainee Clarice Starling den Frauenmörder Buffalo Bill, doch um ihn zu stellen, benötigt sie die Hilfe des Massenmörders Hannibal Lecter - einem hochintelligenten, kultivierten Kannibalen. (Mit Jodie Foster, Anthony Hopkins)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Amazon hält sich zu Beginn des Monats erst einmal bedeckt. Die wenigen Neuerscheinungen versprechen allerings jede Menge Unterhaltung. Ash vs. Evil Dead zeigt den gleichnamigen Held Ash, der gegen das absolut Böse kämpfen muss, um die Welt zu retten. Und in Bad Neighbors kämpfen Mac und Kelly mit einer besonderen Sorte verhasster Nachbarn: Einer Studentinnenverbindung.

Ash vs. Evil Dead (Start 01.09.)

Basierend auf dem Film The Evil Dead. Ash lässt 30 Jahre nach den Ereignissen des Films erneut das Böse frei und muss es von der Vernichtung der gesamten Menschheit abhalten. (Mit Bruce Campbell, Ray Santiago)

Bad Neighbors (Start 02.09. / 15.09.)

Das Ehepaar Mac und Kelly führt ein ruhiges Vorstadtleben mit ihrer kleinen Tochter, bis eines Tages direkt im Haus nebenan eine Studentinnenverbindung einzieht. (Mit Seth Rogen, Rose Byrne)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Auf Maxdome erwartet uns in dieser Woche eine bunte Mischung aus Klassikern und noch recht neuen Blogbustern. Star Trek, die Serie versorgt Fans der vielseitigen Franchise mit spannendem Serienfutter. Inception zeigt Dom Cobb alias Leonardo DiCaprio, der in einer vielschichtigen Traumwelt einen Gedanken einpflanzen soll. Sex and the City 1 & 2 bringt uns die filmischen Fortsetzungen der beliebten US-Fernsehserie rund um vier Freundinnen in New York. Marvel's Agent Carter entführt uns dagegen in die Welt der Geheimagentin Peggy Carter, die nicht nur schwierige Aufträge sondern auch ihr Privatleben meistern muss.

Star Trek - Staffel 1-10 (Start 01.09.)

Die Serie erzählt die Geschichte des Raumschiff Enterprise und seiner Besatzung, die fremde Galaxien erforscht. (Mit William Shatner, Leonard Nimoy)

Inception (Start 01.09.)

Dom Cobb ist ein besonderer Dieb: Er stiehlt geheime Informationen in Träumen. Doch nun soll er mit einem Spezialteam etwas viel Schwierigeres vornehmen: Er soll einen Gedanken einpflanzen. (Mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt)

Sex and the City Movie 1 & 2 (Start 01.09.)

Die Filmadaption der erfolgreichen Serie Sex and the City zeigt das Leben der vier Freundinnen Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte nach dem Ende der Serie. (Mit Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall)

Marvel’s Agent Carter - Staffel 1 (Start 01.09.)

Agentin Peggy Carter übernimmt geheime Aufträge und setzt sich als alleinstehende Frau im Amerika der 1940er Jahre durch. (Mit Hayley Atwell, James D'Arcy)

Dieses Wochenende neu bei Chili.tv:

Chilli-TV bringt in dieser Woche drei Filme über sehr unterschiedliche aber doch reale Personen heraus. Eddie the Eagle zeigt das rasante Leben eines britischen Skispringers. Letters from Mother Teresa erzählt anhand persönlicher Briefe die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau. Und das Tagebuch der Anne Frank zeichnet des Schicksal der jüdischen Familie Frank nach, die sich lange Zeit vor den Nationalsozialisten versteckt halten konnte.

Eddie The Eagle (Start 01.09.)

Biografische Sport-Komödie, die auf dem Leben des britischen Skispringers Michael Edwards alias Eddie the Eagle basiert. (Mit Taron Egerton, Hugh Jackman)

Letters From Mother Teresa (Start 01.09.)

Der Film zeichnet ein berührendes und auch zerbrechliches Bild der Nobelpreisgewinnerin Mutter Teresa, basierend auf Briefen die sie in über 40 Jahren ihres Lebens geschrieben hat. (Mit Juliet Stevenson, Rutger Hauer)

Das Tagebuch Der Anne Frank (Start 03.09.)

Basierend auf der Romanvorlage zeigt der Film die Geschichte der jüdischen Familie Frank, die sich während der Zeit des Nationalsozialismus in den Niederlanden versteckte. (Mit Lea van Acken, Martina Gedeck)

 
zur Startseite

von
erstellt am 02.09.2016 | 17:56 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen