zur Navigation springen

Kultur

04. Dezember 2016 | 07:12 Uhr

Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Chili.tv : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Chili.tv - bewertet von Film-Fans weltweit.

Ob Netflix, Maxdome oder andere Streaming-Services, durch die Verfügbarkeit von tausenden aktuellen und älteren Titeln stehen Nutzer regelmäßig vor der Qual der Wahl.

Um einen Überblick zu behalten, was sich lohnt und was nicht, stellt IsnotTV, Partner von shz.de, hier jede Woche freitags die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Für das kommende Wochenende versorgt uns Netflix dieses Mal mit einem guten Mix aus Action, Romanze und Spannung. In Drive Angry muss John Milton persönlich aus der Hölle zurückkehren um seine Enkelin zu retten. Auch Adam möchte in Upside Down seiner Welt entfliehen, um bei seiner Angebeten zu sein. Und in J. Edgar begleitet der Zuschauer den knallharten FBI-Boss auf seinem Weg zur Macht.

Drive Angry (Start 24.08.)

John Milton (Nicolas Cage) bricht aus der Hölle aus um seine Enkelin vor fiesen Sektenführern zu retten. Hilfe bekommt er von der mutigen Piper (Amber Heard). (Mit Nicolas Cage, Amber Heard)

Upside Down (Start 22.08.)

Über uns gibt es noch eine andere Welt, in die alles besser ist und auch dem Kopf steht. Auch Adams Angebetete Eden befindet sich dort - und er möchte um jeden Preis zu ihr. (Mit Jim Sturgess, Kirsten Dunst)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Jede Menge Spannung und Horror erwartet uns diese Woche im Amazon-Abo. Die Hackergrupe CLAY legt sich in Who Am I - Kein System ist sicher mit dem BKA an und Computer-Experten versuchen in Transcendence eine künstliche Intelligenz zu erschaffen, die den Menschen ebenbürtig ist. Noch dazu bricht bei Fear the Walking Dead ein gefährlicher Zombie-Virus in Los Angeles aus.

24.08.2016: Who Am I - Kein System ist sicher (Start: 24.08.)

Benjamin war ein Niemand, doch die Hackergruppe CLAY gibt seinem Leben endlich eine Bedeutung. Doch schon bald wird das Team vom BKA gejagt. (Mit Tom Schilling, Elyas M'Barek)

28.08.2016: Transcendence (Start: 28.08.)

Zwei IT-Wissenschaftler wollen Computer dem menschlichen Gehirn ebenbürtig machen, doch verschiedene Anti-Organisationen stellen sich in den Weg. (Mit Johnny Depp, Rebecca Hall)

22.08.2016: Fear the Walking Dead – Teil 2 der 2. Staffel (Start: 22.08.)

Das Spin-Off der Erfolgsserie The Walking Dead, zeigt die Entwicklungen während des Ausbruchs einen Zombie-Virusses in Los Angeles. (Mit Kim Dickens, Cliff Curtis)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Diese Woche bekommen wir einen Mix aus Spannung und Romanze, denn in einer neuen Staffeln von The 100 sehen wir einer Gruppe jugendlicher Straftäter zu, die auf die Atom verseuchte Erde zurückkehren. Ein anderes Zukunftszenario sehen wir in Upside Down, wo der junge Adam versucht, zu seiner Angebeteten Eden in einem parallelen Universum zu gelangen.

The 100 Staffel 3 (exklusiv) (Start:24.08.)

Eine Gruppe jugendlicher Straftäter wird auf die nach einem Atomkrieg verlassene Erde geschickt, um zu überprüfen, ob der Planet wieder bewohnbar ist. (Mit Eliza Taylor, Eli Goree)

Dieses Wochenende neu bei Chili.tv:

Bei Chilli.tv bekommen wir in dieser Woche ein breites Angebot der unterschiedlichsten Genres angeboten. Zum Beispiel ist sicher der Sience Fiction-Film Another World, der die Auswirkungen nach der Apokalypse beschreibt, sehenswert. Auch Visions wird Zuschauer in Atem halten, den dort erzeugt ein altes Haus auf einem Weingrundstück furchtbare Visionen. Weniger gruselig, aber dafür sehr spannend ist die Geschichte von Before We Go, die zeigt, wie zwei Menschen über eine Verkettung von unglücklichen Umständen zu einem ziemlich guten Team werden.

Another World (Start: 25.08.)

In einer post-apokalyptischen Welt gibt es nur vier Überlebende, die gegen eine Übermacht der infizierten Erdbewohner - gewissenloser Killermaschinen - kämpfen. (Mit Larry Butchins, Zach Cohen)

Before We Go (Start: 25.08.)

Ein mitreißendes romantisches Drama aus dem Independent-Kino, das zeigt, wie Nick (Chris Evans) und Brooke (Alice Eve) in ein Großstadtdilemma aus gestohlenen Handtaschen und gesperrten Kreditkarten geraten. (Mit Chris Evans, Alice Eve)

Visions (Start: 25.08.)

Ein Ehepaar zieht nach einem schrecklichen Autounfall auf ein Weingut - doch dort ist es alles andere als friedlich. (Mit Isla Fisher, Anson Mount)

zur Startseite

von
erstellt am 18.08.2016 | 12:53 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen