zur Navigation springen

Kultur

08. Dezember 2016 | 11:02 Uhr

Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Chili.tv : Neue Filme und Serien: Die aktuellen Streaming-Tipps zum Wochenende

vom
Aus der Onlineredaktion

Alle Neuerscheinungen bei Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Chili.tv - bewertet von Film-Fans weltweit.

Ob Netflix, Maxdome oder andere Streaming-Services: Die Wahl zwischen tausenden Titeln die täglich hinzukommen oder gelöscht werden stellt Nutzer regelmäßig vor eine Herausforderung.

Um einen Überblick zu behalten, was sich lohnt und was nicht, stellt isnotTV.com, Partner von shz.de, hier jede Woche Freitags die besten Neustarts und Abgänge der deutschen Streaming Anbieter vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf den Titel können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie isnotTV funktioniert, lesen Sie hier.

Netflix bietet uns für dieses Wochenende einiges an neuem Serienmaterial. Orphan Black, die Serie, in der weibliche Klone nach ihrer Herkunft forschen, wird um eine weitere Staffel ergänzt, die Wilden 70er mit Ashton Kutcher und Laura Prepon garantieren daneben einiges an spaßigem Serienfutter und mit the Get Down startet eine völlig neue Netflix-Serie über die Musikszene New Yorks.

Auch eine neue Amazonserie startet in dieser Woche. All or Nothing begleitet das American Football-Team Arizona Cardinals während einer Spielsaison und Turn, die Historienserie über Washingtons Spione wird um die 3. Staffel erweitert. Starbesetzung und Humor erwarten uns mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in Der Geilste Tag während Christian Bale und Casey Affleck uns in das packende Familiendrama von Auge um Auge entführen.

Mystery, Krimi oder doch lieber pechschwarzer Humor: Maxdome bietet uns in dieser Woche die volle Auswahl. In gleich 10 Staffeln Akte X erwarten uns spannende Einsätze des FBIs mit unnatürlichen Mordfällen. Und mystery-mäßig geht es weiter mit Die Unfassbaren - Now you See Me, worin das FBI einer Gruppe von Magiern nachstellt. Um die bloße Existenz geht es dagegen in A Long Way Down: Vier junge Erwachsene diskutieren mit jeder Menge Galgenhumor über das Thema Selbstmord während Angelina Jolie als CIA-Agentin Evelin Salt untertauchen muss.

Chilli.tv bereichert uns in dieser Woche vor allem im Genre Familienfilm. Da wäre einmal das neue Wilde Kerle-Team aus Die wilden Kerle 6 oder auch die romantische Komödie Hearts of Spring über zwei alleinerziehende Eltern und Lifestyle-Blogger. Fighting for Freedom, der den Weg einer jungen Familie in die USA zeigt, schlägt daneben einen etwas ernsteren Ton an.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Orphan Black Staffel 4 (Start: 06.08.2016)

Die beliebte kanadische Science-Fiction-Serie, in der verschiedene weibliche Klone versuchen, den Ursprung ihrer Identität herauszufinden. (Mit Tatiana Maslany, Dylan Bruce)

Die wilden Siebziger Staffeln 1 - 8 (Start: 08.08.2016)

Eine Gruppe Teenager macht in den 1970er Jahren das Leben ihrer Eltern und anderer Kleinstadtbewohner Wisconsins schwer. Die Serie war das Karrieresprungbrett für Ashton Kutcher und Laura Prepon. (Mit Topher Grace, Laura Prepon)

The Get Down Staffel 1 (Start: 12.08.2016)

In einer beinahe bankrotten Stadt kann auch Positives entstehen, nämlich HipHop, Disco und Punk! Die neue Netflix-Serie zeigt die Musikszene New York Citys. (Mit Shameik Moore, Justice Smith)

Dieses Wochenende neu im Amazon-Abo:

Turn – Staffel 3 (Start: 14.08.2016)

Die Historien-Serie Turn: Washington’s Spies erzählt von den Machenschaften der Spionage-Organisation Culper Ring, die unter Befehl Georg Washingtons im britischen Teil New Yorks ermittelte. (Mit Jamie Bell, Seth Numrich)

Der geilste Tag (Start:11.08.2016)

Die beiden jungen Männer Andi und Benno haben eine tödliche Krankheit, doch anstatt einfach auf den Tod zu warten, beschließen sie, nochmal richtig Gas zu geben um den geilsten Tag aller Zeiten zu erleben. (Mit Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz)

Auge um Auge (Start:07.08.2016)

Ein packender Millieufilm und Thriller über zwei Brüder, von denen einer auf die schiefe Bahn geräte, während der andere versucht, ihn zu retten. (Mit Christian Bale, Casey Affleck)

Dieses Wochenende neu im Maxdome-Abo:

Akte X | Staffel 1-10 (10 Exklusiv)(Start: 08.08.2016)

In dieser kultigen 90er-Serie werden Mystery-Fälle des FBIs aufgeklärt, bei denen sämtliche Gestalten des Horror- und Fantasygenres ins Visier der Agenten geraten. (Mit David Duchovny, Gillian Anderson)

Salt

CIA-Agentin Evelyn Salt (gespielt von Angelina Jolie) muss untertauchen, als sie beschuldigt wird, eine russische Schläferin zu sein. (Mit Angelina Jolie Pitt, Liev Schreiber)

Die Unfassbaren - Now You See Me

Ein Kriminalfilm von 2013, bei dem FBI Agenten versuchen einer rätselhaften Gruppe von Magiern auf die Spur zu kommen. (Mit Jesse Eisenberg, Common)

Dieses Wochenende neu bei Chili.tv:

Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt (Start: 11.08.2016)

Das wildeste Fußballteam der Welt kehrt in neuer Besetzung zurück. Ein weiteres mal müssen sie den Teufelstopf gegen den dicken Michi verteidigen. (Mit Michael Sommerer, Aaron Kissiov)

Hearts of Spring (Start: 12.08.2016)

Carly führt einen Erfolgreichen Blog über ihr Leben als alleinerziehende Mutter doch eine neue Liebe findet sie gerade in dem Mann, von dem sie es am wenigsten erwartet hätte. (Mit Lisa Whelchel, Michael Shanks)

Fighting for Freedom (Start: 11.08.2016)

Familiendrama über das kontroverse Einwanderungsgesetz in den USA bei dem eine junge Familie versucht, illegal in die USA einzureisen, weil ihre Kinder die amerikanische Bürgerschaft besitzen. (Mit Bruce Dern, Kristanna Loken)

 
zur Startseite

von
erstellt am 12.08.2016 | 12:53 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen