zur Navigation springen

Kultur

10. Dezember 2016 | 02:14 Uhr

Filmstarts am 11. August 2016 : Aktuelle Kinofilme: Das sind die Tipps der Woche

vom
Aus der Onlineredaktion

shz.de stellt die aktuellen Kino-Starts vor - bewertet von Film-Fans weltweit.

Bei über 5000 neuen Kinofilmen pro Jahr kann man schnell den Überblick verlieren. Welche Filme lohnen sich, welche sind Zeitverschwendung? BAGmovies, Partner von shz.de, stellt hier jede Woche die besten Neustarts in den deutschen Kinos vor. Die Tipps kommen nicht von professionellen Filmkritikern - sondern sie sind die Empfehlungen von Film-Fans weltweit. Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Trailer ansehen und Bewertungen lesen. Wie BAGmovies funktioniert, lesen Sie hier.

Das sind die beliebtesten Kinostarts am Donnerstag, 11. August 2016:

 

Jason Bourne

Neun Jahre nach “The Bourne Ultimatum” geht die Geschichte um Agent Jason Bourne weiter. Zuletzt hatte er alle Verwirrungen um den Verlust seiner Identität aufgedeckt, doch damit gehen seine Probleme nun erst so richtig los. Erneut wird er von vielen Parteien gejagt, die ihm eine Aussöhnung mit der Vergangenheit unmöglich machen. Neben Matt Damon sind viele prominente Stars aus der Bourne-Trilogie mit im Boot. (Mit Matt Damon, Tommy Lee Jones)

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows

Der Kinoerfolg von 2014 bekommt eine Fortsetzung: Der Frieden, den die “Turtles” in New York City hergestellt hatten hält leider nicht lange an. Ein von ihrem Erzfeind Shredder entwickeltes Serum verwandelt Menschen in Tierkrieger. Die Turtles bekommen es also diesmal mit erschreckend ebenbürtigen Gegnern zu tun. Hilfe erhalten sie unter anderem von einer alten Freundin: Der Reporterin April O’Neal. (Mit Megan Fox, Will Arnett)

Barbershop 3: The next Cut

Einiges hat sich verändert seit Calvin (Ice Cube) in “Barbershop” seinen Frisörsalon in einem bunten Viertel Chicagos eröffnet hat: Mittlerweile frisieren dort auch Frauen und die Kundschaft ist ebenfalls durchmischt. Die Frisöre und Frisörinnen lieben ihr Viertel und seine Leute, doch die Kriminalität ist in den letzten Jahren dramatisch angestiegen. Schließlich bleibt auch der Barbershop nicht mehr von den Unruhen verschont.(Mit Ice Cube, Regina Hall)

The Last: Naruto the Movie

Der letzte von insgesamt 10 Narutofilmen rundet die Saga ab. Eigentlich scheint bereits alles in Ordnung zu sein: Nach dem Ende des vierten Ninja-Weltkrieg sollte Frieden einkehren. Doch mitten in der Idylle wird Hinatas kleine Schwester von neuen Feinden entführt. Eine Rettungsmission soll auch diesen letzten Widersachern das Handwerk legen - knifflig nur, dass Naruto seine stärkste Ninjaform nicht einsetzen kann. (Mit Junko Takeuchi, Nana Mizuki)

Ab ans Meer!

Thomas möchte Regisseur werden, deshalb bekommt er von seinen Eltern eine Kamera geschenkt und startet zusammen mit seinem Freund Harris das erste Filmprojekt. Über sich, seine Familie und seine Angebetete. Doch dabei fängt die Kamera auch Momente ein, die niemals für fremde Augen bestimmt waren. (Mit Petr Simcák, Jan Marsál)

 

zur Startseite

von
erstellt am 10.08.2016 | 18:56 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen