zur Navigation springen

Kindernachrichten

04. Dezember 2016 | 03:00 Uhr

Kino : Petes Freund ist ein Drache

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Magst du Geschichten über Drachen? Dann geht es dir wie den Kindern aus Millhaven. Sie lauschen nur zu gern den spannenden Erzählungen von Holzschnitzer Meacham. Seine Tochter Grace aber glaubt nicht an die Legenden vom wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern leben soll. Schließlich ist sie Försterin – und da müsste sie ihn doch schon einmal getroffen haben!

Doch als sie den zehnjärigen Pete im Wald findet, gerät sie ins Grübeln. Denn der behauptet, ganz allein mit einem gigantischen, grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Alles, was Pete über den Drachen, der sich sogar unsichtbar machen kann, erzählt, erinnert stark an die Erzählungen von Holzfäller Meacham.

Ob Pete tatsächlich weder eine Familie noch ein Zuhause hat, versucht Grace gemeinsam mit der elfjährigen Tochter Natalie ihres Freundes Jack herauszubekommen. Jack gehört das örtliche Sägewerk – und als er vom Drachen hört, wittert er seine Chance, damit das große Geld zu machen. So wird Elliot zum Gejagten. Werden Grace und Natalie es schaffen, den Drachen zu beschützen – und auch sein Geheimnis zu lüften?

Der Realfilm „Elliot, der Drache“ mit einem animierten und gar nicht gruseligen Drachen kommt am nächsten Donnerstag in die Kinos. Schnapp dir deine Familie und lasst euch verzaubern von Fantasie und Natur.


zur Startseite

von
erstellt am 20.Aug.2016 | 01:40 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen