zur Navigation springen

Hörbuch : Halb Mensch, halb Tier

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Das Raubtier hat goldene Augen und breite Tatzen. Unter seinem Fell zeichnen sich Muskeln ab. Es wittert, wenn Gefahr droht und ist stets bereit zum Sprung. Carag ist ein junger Berglöwe – und ein Gestaltwandler.

Das heißt, er kann die Gestalt eines Menschen annehmen. Carag ist die Hauptfigur in der hochspannenden Hörbuch-Reihe „Woodwalkers“. Gerade sind die ersten beiden Folgen erschienen: „Carags Verwandlung“ und „Gefährliche Freundschaft“.

Eines Tages entschließt sich Carag, als Mensch in der Menschenwelt zu leben. Es reicht ihm eben nicht, nur ein Berglöwe zu sein. Der 13-Jährige lebt nun bei einer netten Pflegefamilie.

Allerdings fällt es ihm schwer, Freunde zu finden. Seine Mitschüler machen sich über ihn lustig. Einige mobben ihn sogar. Carag fühlt sich einsam. Er denkt immer öfter an seine Berglöwen-Familie in den Bergen.

Dann erfährt der Junge von einem geheimen Internat für Woodwalker. Er wird aufgenommen und wieder beginnt ein völlig neues Leben für ihn. Dass es noch andere Gestaltwandler gibt, macht Carag glücklich. Aber er hat auch Feinde und wird sogar ausspioniert.

Katja Brandis, „Carags Verwandlung“. Ab 10 Jahren. 4 CDs mit 309 Minuten Laufzeit. 16,99 Euro. Verlag: Arena Audio.

zur Startseite

von
erstellt am 21.Mär.2017 | 01:37 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen