zur Navigation springen

Computer

04. Dezember 2016 | 15:19 Uhr

Internet : YouTube führt nicht überspringbare kurze Werbeclips ein

vom

Googles Videoplattform YouTube führt ein neues Format für Werbeeinspielungen ein: Sechs Sekunden lange Anzeigen-Clips, die ein Nutzer nicht unterbrechen kann.

Diese seien speziell für die Nutzung auf mobilen Geräten ausgerichtet, erklärte Google in einem Blogeintrag am Dienstag. Aktuell setzt der Konzern für das Geschäft bei YouTube auf das sogenannte «TrueView»-Format, bei dem bis zu 45 Sekunden lange Werbeclips von den Nutzern nach fünf Sekunden weggeklickt werden können. Die neuen kurzen Anzeigen sollen im Mai eingeführt werden.

Blogeintrag von Google

zur Startseite

von
erstellt am 26.Apr.2016 | 16:56 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert