zur Navigation springen

Boulevard

10. Dezember 2016 | 00:15 Uhr

Einschaltquoten : ZDF-Familiendrama schlägt RTL-Kuppelshow

vom

Das ZDF ist mit dem ersten Teil seines TV-Dramas «Familie!» erfolgreich. RTL startet die neue Staffel von «Bauer sucht Frau». Das Erste bleibt weit dahinter.

Familiendrama kontra Kuppelshow: Das ZDF lag am Montagabend nur knapp vorn. Ab 20.15 Uhr schalteten 5,31 Millionen Zuschauer (Marktanteil 16,6 Prozent) den ersten Teil von «Familie!» ein mit Jürgen Vogel in der Rolle eines Sternekochs, der Vater wird.

Iris Berben spielt seine Mutter, eine erfolgreiche Juristin, die ihn ohne Partner an der Seite großgezogen hat. Der zweite Teil folgt an diesem Mittwoch. Gleich dahinter lag «Bauer sucht Frau» auf RTL mit Inka Bause. Die zwölfte Staffel startete zur Hauptsendezeit mit 5,17 Millionen Zuschauern (16,4 Prozent).

Die ARD zeigte zeitgleich «Der Geld-Check» unter anderem zu Vergleichsportalen und Kundenkarten. Das interessierte 2,61 Millionen Zuschauer (8,2 Prozent). Die «Tagesschau» unmittelbar davor hatten allein im Ersten noch 4,49 Millionen eingeschaltet (15,1 Prozent).

Auf Sat.1 kam die Actionkomödie «Taffe Mädels» auf 2,81 Millionen Zuschauer (9,3 Prozent). Bei ProSieben verfolgten 2,23 Millionen die Sitcom «Big Bang Theory» (7,1 Prozent), bei der zweiten Folge ab 20.45 Uhr waren noch 1,85 Millionen (5,7 Prozent) dabei. Bei Vox ging es mit zwei Folgen der Serie «Club der roten Bänder» über eine Gruppe Jugendlicher im Krankenhaus weiter. Die erste Folge sahen 1,22 Millionen (3,8 Prozent), die darauffolgende 1,35 Millionen (4,4 Prozent). Beides waren Wiederholungen aus Staffel eins, die zweite startet demnächst.

Im Jahresdurchschnitt liegt das ZDF derzeit unter den deutschen TV-Sendern mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent weiter klar vorn. Dahinter folgen das Erste mit 12,4 Prozent vor dem privaten Marktführer RTL mit 9,7 Prozent. Dann schließt sich Sat.1 (7,2 Prozent) an, dahinter Vox (5,1 Prozent), ProSieben (5,0 Prozent), Kabel eins (3,8 Prozent), RTL II (3,5 Prozent) und Super RTL (1,7 Prozent).

Familie!

Bauer sucht Frau

zur Startseite

von
erstellt am 11.Okt.2016 | 10:52 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert