zur Navigation springen

Boulevard

10. Dezember 2016 | 11:56 Uhr

Gabi und Andy : Silberhochzeit in der «Lindenstraße»

vom

Seit über 30 Jahren gibt es den TV-Dauerbrenner, seit 25 Jahren sind Gabi und Andy verheiratet.

Die «Lindenstraße»-Schauspieler Andrea Spatzek und Jo Bolling bewundern ihre Serienfiguren Gabi und Andy Zenker für ihre langjährige Ehe.

«Als Andrea und ich bei der 'Lindenstraße' anfingen, waren wir beide privat noch Singles. Inzwischen haben wir Familie, aber so lange wie in der 'Lindenstraße' war ich bislang mit niemandem zusammen», sagte Bolling (75) der Deutschen Presse-Agentur in Köln. Die Zenkers sind jetzt seit 25 Jahren verheiratet. Die Silberhochzeit wird nach Angaben einer Sprecherin in der Serie zwar nicht ausdrücklich gefeiert, ist aber in den Dialogen in den Folgen am 13. und 27. November (18.50 Uhr im Ersten) ein Thema.

«Wenn man auf diese Zahl schaut, wird einem bewusst, dass man doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist - auch als Paar», sagte Spatzek (57), die seit der ersten Folge 1985 die Gabi spielt. «Jo und ich sind uns sehr vertraut. Allein an seiner Stimme erkenne ich, ob er gut oder weniger gut drauf ist.»

Außerdem gab es kürzlich ein weiteres silbernes Serien-Jubiläum: Sontje Peplow (35) stieg 1991 als fiese Lisa in die «Lindenstraße» ein.

Lindenstraße

zur Startseite

von
erstellt am 10.Nov.2016 | 12:10 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert