zur Navigation springen

Boulevard

10. Dezember 2016 | 23:30 Uhr

Leute : Promi-Geburtstag vom 19. Mai 2016: Bérénice Marlohe

vom

An der Seite von Daniel Craig wurde die französische Schauspielerin Bérénice Marlohe, die heute 37 Jahre alt wird, berühmt. In dem 007-Abenteuer «Skyfall» (2012) spielte sie das Bondgirl Sévérine.

Rein äußerlich passte sie ganz hervorragend ins Schema der Femme fatale, die in so vielen Bond-Streifen die Handlung bereicherten. «Ich habe erstmals in meinem Leben eine Schusswaffe in die Hand genommen», sagte die dunklhaarige Französin über ihre neue Action-Erfahrung, die sie sichtlich genossen hat.

Alles ein großer Spaß: Die Stimmung beim Dreh mit 007-Star Daniel Craig sei «super» gewesen, meinte Bérénice Marlohe. Allerdings findet sie auch Sean Connery ziemlich gut: «Er hat alles, was ein Bond braucht», sagte sie über den ehemaligen 007. Anzeige

Allerdings sieht sich Bérénice Marlohe nicht als klassisches Bond-Girl. «Das ist ein Stempel, mit dem ich nichts anfangen kann», sagte sie der Zeitschrift «Cinema». «Meine Figur Sévérine ist eine Frau, die sich nicht durch das Herumlaufen im Bikini definiert. Sie ist sehr mysteriös», erklärte die Französin.

Das hat wohl auch dem mysteriösen Kult-Regisseur Terrence Malick («The Tree Of Life») gefallen zu haben, denn er verpflichtete die Schauspielerin für seinen Film «Weightless» In dem Musikdrama, in dem es um Leidenschaft und Betrug gehen soll, spielen auch Michael Fassbender und Natalie Portman mit.

Und in David Lynchs heißersehnter TV-Serie «Twin Peak» konnte Bérénice Marlohe ebenfalls eine Rolle ergattern. Das «Bond»-Girl geht seinen Weg.

zur Startseite

von
erstellt am 20.Mai.2016 | 10:04 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert