zur Navigation springen

Boulevard

03. Dezember 2016 | 05:48 Uhr

Film : «König Laurin»: Fantasymärchen aus Deutschland

vom

Dieser Kinderfilm hat schon einige Lorbeeren eingestrichen, etwa beim diesjährigen Kinder-Medien-Festival «Goldener Spatz». Eine Auszeichnung für «König Laurin» gab es auch schon beim Filmfest München.

Es geht um Theo, den Königssohn, der ein wenig zu klein geraten ist. Theo kann weder den Erwartungen seines Vaters gerecht werden, noch passt er wirklich in eine echte Ritterrüstung hinein. Dann aber schließt Theo Freundschaft mit dem Zwergenkönig Laurin. Und Theo erkennt, dass er seiner Größe zum Trotz einiges zu erreichen vermag.

Zum Darsteller-Ensemble dieses unter der Regie von Matthias Lang entstandenen Films gehören Darsteller wie etwa Rufus Beck («Der bewegte Mann»).

König Laurin, Deutschland 2016, 90 Min., FSK ab 0, von Matthias Lang, mit Rufus Beck, Katharina Stark, Volker Zack

König Laurin

zur Startseite

von
erstellt am 29.Aug.2016 | 11:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert