zur Navigation springen

Boulevard

04. Dezember 2016 | 13:24 Uhr

Leute : Karel Gott feiert 77. Geburtstag auf dem Land

vom

Schlagerstar Karel Gott hat an seinem 77. Geburtstag Erholung in der Natur gesucht. «Augenblicklich verbringe ich eine schöne Zeit mit meiner Familie auf dem tschechischen Land», sagte der Sänger («Biene Maja») dem Nachrichtenportal «iDnes.cz».

Zur Feier waren nur engste Freunde eingeladen. Gesundheitlich gehe es ihm gut, sagte Karel Gott, der im zurückliegenden Jahr eine Krebstherapie durchgemacht hatte. «Natürlich habe ich nicht erwartet, dass ich mich gleich wieder so fühlen werde wie vor der Erkrankung», ergänzte er.

Der Sänger von Hits wie «Einmal um die ganze Welt» hat bereits wieder berufliche Pläne. Karel Gott, geboren am 14. Juli 1939 in Pilsen, berät den jungen Drehbuchschreiber Sagvan Tofi bei der Entstehung eines neuen Musicals mit vielen seiner Hits. Es hat den übersetzten Titel «Zeit der Rosen» und soll im nächsten Frühjahr in Prag Premiere feiern. «Es freut mich, wenn ich nicht nur Rentner bin, sondern auch nützlich sein kann», sagte der Sänger.

Karel Gott hat im Laufe seiner Karriere nach Schätzungen mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft. In diesem Jahr feiert er ein kleines Jubiläum: Vor 50 Jahren gewann er den Wettbewerb «Goldene Lyra von Bratislava». Kurz darauf stellte sich der internationale Erfolg des Schlagertenors ein.

Website Karel Gott

zur Startseite

von
erstellt am 14.Jul.2016 | 13:43 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert