zur Navigation springen

Boulevard

11. Dezember 2016 | 05:21 Uhr

Leute : Kalkofe: «Godzilla war mein Lieblings-Schauspieler»

vom

Der TV-Kritiker Oliver Kalkofe (50) war als Kind nach eigenen Worten Fan von schlechten Filmen. «Die alten Godzilla-Filme habe ich als Kind im Kino mit absoluter, ehrlicher Begeisterung gesehen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

«Godzilla war mein Lieblings-Schauspieler.» Im Alter von 18 oder 20 Jahren habe er sich dann beim erneuten Sehen der Filme dafür geschämt. «Ich war schockiert, wie schlecht die waren.» Mit genügend Abstand und Selbstironie könne er aber heute darüber lachen.

Kalkofe präsentiert mit seinem Kollegen Peter Rütten regelmäßig auf Tele 5 die «Schlechtesten Filme aller Zeiten». Sich dabei auch mit den schlechten Filmen der eigenen Kindheit auseinanderzusetzen habe für ihn eine therapeutische Wirkung: «So kann ich dieses Trauma aufarbeiten, das ich da mitbekommen habe.»

SchleFaZ-Homepage

Kalkofe-Homepage

zur Startseite

von
erstellt am 13.Jul.2016 | 15:52 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Themen zu diesem Artikel:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert