zur Navigation springen

Boulevard

05. Dezember 2016 | 21:44 Uhr

Fußball- und Tennisstar : Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic: Die Hochzeit steigt in Venedig

vom

Von Frankreich ab nach Italien: Bastian Schweinsteiger heiratet am Dienstag. Über die Gäste wird spekuliert.

Venedig | Auch ohne Europameistertitel ist Bastian Schweinsteiger (31) in Feierlaune: Der Fußballnationalspieler heiratet am Dienstag Tennisstar Ana Ivanovic (28) heiraten – in Venedig, der Stadt der Liebe.

Videos bei Twitter zeigen die beiden vor und nach der standesamtlichen Trauung:

 

Eine offizielle Bestätigung der Hochzeit gab es zunächst weder von Schweinsteigers Management noch von der Stadt Venedig. Die „Bild“-Zeitung titelte am Dienstag: „Heute Hochzeit in Venedig“ und druckte dazu Bilder von Schweinsteiger und Ivanovic in einem Wassertaxi in der Lagunenstadt. Die beiden sind seit Februar 2015 ein Paar.

Ana Ivanovic wird beim Match gegen Misaki Doi von Bastian Schweinsteiger (rechts unten) angefeuert.
Ana Ivanovic wird beim Match gegen Misaki Doi von Bastian Schweinsteiger (rechts unten) angefeuert. Foto: Robert Ghement
 

Mitte Juni war in verschiedenen Medien über Hochzeitspläne berichtet worden. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte die Berichte damals nicht. Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner erklärte lediglich: „Ich glaube, das ist auch seine persönliche und private Angelegenheit.“ Bereits vergangene Woche berichtete die „Bunte“, dass für diesen Dienstag eine standesamtliche Zeremonie geplant sei. Am Mittwoch solle die kirchliche Trauung folgen.

Spekuliert wird über die Gästeliste. Mehrere Sportlerkollegen sollen laut Medienberichten dabei sein – unter anderem wohl auch die Kieler Tennisspielerin Angelique Kerber, die zu Jahresbeginn die Hochzeit ihrer Freundin Ana Ivanovic zufällig ausplauderte. In einem Interview mit der Bunten hatte sie nach ihrem Gewinn der Australian Open gesagt: „Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger haben zum Beispiel ein Foto mit Glückwünschen geschickt. Ana ist eine meiner engsten Freundinnen während der Turniere. Die beiden sind so süß, ich freue mich schon auf ihre Hochzeit.“

zur Startseite

von
erstellt am 12.Jul.2016 | 12:17 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen