Hamburg

Autobrand-Serie erreicht neue Dimension

29. April 2011 | 09:48 Uhr | Von shz.de

Auch Firmenwagen des Energieversorgers Vattenfall waren wieder Ziele der Brandstifter. Foto: rtn

Der Hamburger Feuer-Wahnsinn hat in der Nacht eine neue Dimension erreicht. An fünf verschiedenen Brandorten musste die Feuerwehr löschen. Ein Haus fing Feuer.

Die Brandstifter hielten die Hamburger Feuerwehr ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden hinein auf Trab: an insgesamt fünf verschiedenen Tatorten in  den Stadtteilen Stellingen, Ottensen, Langenhorn und zweimal in Hamm haben Autos gebrannt.

Besonders rücksichtslos gingen die Brandstifter  unter anderem in der Jordanstraße vor. Hier setzten sie einen Opel in Brand, der unmittelbar vor einer Garage und nah an einem Wohnhaus stand. Die Flammen griffen auf die Fassade über, zum Glück hatten sich die Hausbewohner rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Durch einen massiven Löscheinsatz verhinderten die Feuerwehrleute das der Brand auf das Haus übergegriffen hat. Noch während des Löscheinsatzes hat die Polizei eine Sofortfahndung ausgelöst, befragte Anwohner und hielt mögliche Augenzeugen fest. Trotzdem entkamen die Täter wie fast immer unerkannt. Seit Anfang des Jahres sind in Hamburg weit über einhundert Fahrzeuge durch Brandstiftung ausgebrannt.

 

(pwü, shz)


 

Leserkommentare

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden

Warum muss ich mich anmelden/registrieren?

shz.de distanziert sich prinzipiell von allen in den Leserkommentaren geäußerten Meinungen ohne Rücksicht auf deren Inhalte. Alle Beiträge in den Leserkommentaren geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen der User wieder.

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für Kommentare!

 

SHZ.DE MOBIL

Auch unterwegs bestens informiert!

Mit der iPhone-App und dem Mobilportal von shz.de haben Sie die neuesten Nachrichten aus Schleswig-Holstein immer zur Hand.

Weitere Informationen...

 
INSTITUT50PLUS
Lebendig leben...
Angebote für eine aktive Lebensgestaltung
 
HÄUFIG GELESEN

Jürgen Lorenzen: Ein Leben für den Naturschutz

Nach 35 Jahren blickt er dankbar zurück: "Ein langer und erfüllter Lebensabschnitt liegt ...mehr

 
 


KONTAKT | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ